Mein Konto
    Die Antwort auf "Pam & Tommy" kommt zu Netflix – von Pamela Anderson persönlich
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Dass Pamela Anderson über die Serie „Pam & Tommy“ auf Disney+ nicht glücklich sein soll, kursiert schon länger. Nun kündigten die Schauspielerin und Streamingdienst Netflix an, die „echte Geschichte“ zu erzählen – in einem neuen Film von Ryan White.

    TFM Distribution / Netflix

    Der noch titellose Dokumentarfilm wurde zuerst von Pamela Anderson auf ihrem (eigentlich Anfang 2021 stillgelegten) Instagram-Account angekündigt, wo er nach der vorherigen Löschung aller Beiträge nun das einzige Posting ist. In einer handgeschriebenen Notiz auf Netflix-Papier schrieb die Schauspielerin:

    „Mein Leben. Eintausend Unvollkommenheiten. Eine Million falsche Wahrnehmungen. Verrucht, wild und verloren. Nichts, was erwartet wird. Ich kann dich nur überraschen. Kein Opfer, aber eine Überlebende. Und am Leben, um die wahre Geschichte zu erzählen.“

    Im Anschluss bestätigte Netflix auch mit einer Pressemitteilung die Zusammenarbeit. Die Dokumentation soll jede Facette von Andersons Leben beleuchten. Im Mittelpunkt stehe Pamela Anderson selbst, die auf ihren beruflichen und privaten Weg zurückblicke, während sie sich für die nächsten Schritte auf ihrer Reise vorbereite.

    Der hinter dem Projekt steckende Regisseur Ryan White hat sich bereits einen Namen mit vielen Dokumentarprojekten gemacht. Für Netflix inszenierte er so die True-Crime-Serie „The Keepers“. 2020 begeisterte sein Dokumentarfilm „Fragen Sie Dr. Ruth“ über eine andere starke, außergewöhnliche Frau in den deutschen Kinos. Zuletzt machte er mit der Doku „Assassins – Brudermord in Kuala Lumpur“ über die Ermordung des Halbbruders des nordkoreanischen Diktators Kim Jong-un Schlagzeilen.

    Lange in Vorbereitung, aber nun als Antwort auf "Pam & Tommy"

    Wie Hollywoods Branchenmagazine übereinstimmend berichten, soll das Projekt zwar schon sehr lange in Arbeit sein. Dass die Ankündigung nun aber erfolgt, ist wohl eine direkte Reaktion auf die Serie „Pam & Tommy, die in Deutschland bei Disney+ läuft. Sicher nicht zufällig gab es die Ankündigung auch parallel zur Veröffentlichung der vorletzten Folge der achtteiligen Mini-Serie, in welcher Lily James Pamela Anderson spielt.

    Weder Pamela Anderson noch Netflix erwähnen die Serie mit einem Wort, doch wenn es in der offiziellen Netflix-Mitteilung heißt, dass Anderson ihre Geschichte „dieses Mal in ihren eigenen Worten“ erzählen kann, dürfte das auch ein Verweis sein.

    » "Pam & Tommy" auf Disney+*

    Anderson hat ohnehin bislang jedes öffentliche Wort über die Serie vermieden. Im Vorfeld war nur von den Verantwortlichen hinter „Pam & Tommy“ sowie Schauspielerin Lily James zu hören, dass man Anderson kontaktiert habe, diese aber jegliche Beteiligung ablehnte. Aus dem Umfeld des Ex-„Baywatch“-Stars ist zu vernehmen, dass ihr die Serie sehr zusetze und sie sehr unglücklich darüber sein soll, dass dieses Kapitel aus ihrem Leben noch einmal ausgebreitet wird. Wenige Tage vor dem Serienstart von „Pam & Tommy“ kündigte sie ihren kompletten Rückzug aus den Sozialen Medien an, was sie nun nur für diese Ankündigung unterbrochen hat.

    Wann der noch titellose Pamela-Anderson-Dokumentarfilm zu Netflix kommen soll, ist noch nicht bekannt. Die letzte Episode von „Pam & Tommy“ wird am 9. März 2022 auf Disney+ veröffentlicht.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top