„Forrest Gump“ zählt nicht nur zu den besten, sondern auch zu den erfolgreichsten Filmen der 1990er-Jahren. Auch bei den Academy Awards aus dem Jahre 1995 konnte die fiktive Biographie ordentlich abräumen: Gleich sechs Oscars gab es, darunter einen für Tom Hanks (Bester Hauptdarsteller), einen für Robert Zemeckis (Beste Regie) und einen für Eric Roth (Bestes adaptiertes Drehbuch).
Wie das Branchenblatt Deadline nun in Erfahrung gebracht hat, wird das Trio demnächst erneut zusammenarbeiten. Dabei handelt es sich um eine Adaption der berühmten Graphic Novel „Here“ von Richard McGuire. Tom Hanks, Robert Zemeckis und Eric Roth werden für den Film in denselben Positionen aktiv werden, wie schon im Falle von „Forrest Gump“.
Tom Hanks arbeitet für „Here“ nach „Forrest Gump“, „Cast Away – Verschollen“ und „Der Polarexpress“ indes zum vierten Mal mit „Zurück in die Zukunft“-Regisseur Robert Zemeckis zusammen.
Das ist "Here"
In der Graphic Novel dreht sich alles um einen Raum und wie sich dieser durch die Menschen, die ihn über Jahre hinweg bewohnt haben, verändert. Dabei umspannt die Geschichte mehrere Jahrtausende. Richard McGuire lässt den örtlichen Fokus dabei unverändert, zeigt aber auf, wie der Lauf der Dinge seine eigenen Gesetze schreibt. Egal, ob er es mit einem Dinosaurier, einem Menschen oder einem Baum zu tun bekommt.
Momentan arbeiten Studios und Streamingdienste daran, das vielversprechende Projekt für sich zu gewinnen. Wer schlussendlich den Zuschlag erhalten wird, bleibt abzuwarten. Unklar ist ebenfalls, wann die Dreharbeiten beginnen sollen. Wer Tom Hanks übrigens schon weitaus früher wiedersehen möchte, kann sich auf das „Elvis“-Biopic am 23. Juni 2022 freuen. Hier spielt der Hollywood-Star den Manager der Musiklegende. Einen ersten Trailer dazu gibt es bereits:
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.