Mein Konto
    Wer ist der Bösewicht von "Doctor Strange 2"? Alle möglichen Kandidaten unter der Lupe – von Wanda bis Mephisto
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der nach "Avengers: Endgame" und dem Ende der Infinity-Saga nun auch die Multiversums-Saga im MCU in vollen Zügen genießt.

    „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ ist der erste MCU-Film 2022 und kommt bereits Anfang Mai in die Kinos. Noch wissen wir nicht, wer der Gegenspieler für Doctor Strange und seine Mitstreiter wird – aber es gibt einige Möglichkeiten.

    Die ersten Trailer zu „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ lassen noch offen, wer der große Bösewicht des Films ist, beziehungsweise liefern gleich mehrere mögliche Kandidaten (und eine Kandidatin). Marvel-Experte und YouTube-Moderator Sebastian hat sich die verschiedenen Möglichkeiten in dem obigen Video genauer angesehen. Nachfolgend fassen wir das Wichtigste in schriftlicher Form zusammen:

    Wanda Maximoff / Scarlet Witch

    Das Finale von „WandaVision“ hat diese Möglichkeit bereits angedeutet, die Trailer unterstreichen sie nun weiter: Sehen wir in „Doctor Strange 2“ zwei verschiedene Seiten von Wanda Maximoff (Elizabeth Olsen)? Ist sie also gleichzeitig die gute Wanda und die böse Scarlet Witch?

    Gut möglich, dass das Darkhold (so heißt das mächtige Buch, dass sie in „WandaVision“ am Schluss studiert) dafür gesorgt hat oder dass wir eine Wanda-Variante aus einem anderen Universum sehen. Und so könnte ihre böse Seite (oder eine böse Wanda ohne Teilung in zwei Figuren) fraglos die Antagonistenrolle übernehmen.

    2022 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Shuma-Gorath / Gargantos

    Das Tentakelmonster in den Trailern (das entweder Shuma-Gorath oder Gargantos heißt) ist ein offensichtlicher Kandidat für die Schurkenrolle – vielleicht sogar ein bisschen zu offensichtlich.

    Blickt man auf die bisherigen Auftritte der Kreatur in „What If?“ war Shuma/Gargantos schon dort keine wirklich große Bedrohung. Daher glauben wir, dass Doctor Strange das Monster ziemlich schnell erledigen wird und dessen Auftritt womöglich nicht viel länger als in den Trailern ist.

    Mordo

    Wenn man nach der Post-Credit-Szene von „Doctor Strange“ geht, ist Mordo (Chiwetel Ejiofor) der logische Bösewicht von „Doctor Strange 2“, schließlich beginnt er schon dort mit der Jagd auf Zauberer, deren Macht seiner Ansicht nach einfach zu groß ist.

    Und der fehlgeschlagene Zauber in „Spider-Man: No Way Home“ dürfte nun noch ein Grund mehr sein, auch seinen alten Freund und Mitstreiter Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) zu jagen. Wir glauben allerdings, dass Mordo eher ein Störfaktor bzw. eine Figur mit eigener Agenda (die Jagd auf Scarlet Witch?) und nicht der Hauptantagonist sein wird.

    2022 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Ein böser Doctor Strange

    In beiden Trailern sehen wir einen offenbar bösen Doctor Strange, sehr wahrscheinlich eine Variante aus einer anderen Dimension. Auch dieser Sinister Strange (so der offizielle Name) wäre ein naheliegender Kandidat für die Bösewichtrolle, denkbar wäre aber auch, dass er nur dazu dient, das Konzept des Multiversums mit den verschiedenen Varianten zu demonstrieren.

    Außerdem gibt es einige eindeutige Hinweise, dass wir in „Multiverse Of Madness“ sogar noch mehr Varianten von Doctor Strange sehen. Vielleicht formen die Zauberer aus den verschiedenen Universen eine Art Rat und überlegen gemeinsam, wie das Multiversums-Chaos beseitigt werden kann?

    2022 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Mephisto oder Chthon

    Keine MCU-Serie und kein Marvel-Film ohne Mephisto-Theorie: Seit „WandaVision“ wird der Marvel-Teufel immer wieder ins Gespräch gebracht, und klar könnte er auch wirklich derjenige sein, der etwa Wanda auf die Dunkle Seite lockt.

    Wenn es in „Doctor Strange 2“ eine dämonische Präsenz gibt, glauben wir aber tatsächlich eher daran, dass es sich um Chthon handelt – seines Zeichens ein älterer Gott und der Autor des oben erwähnten Darkhold. Hat ihn Wanda bei ihrem Studium des Buchs womöglich versehentlich befreit?

    Galactus

    Die letzte Möglichkeit in unserer Liste ist sicherlich die unwahrscheinlichste, aber zumindest theoretisch denkbar: Planetenfresser Galactus ist als galaktisches Wesen eher im Weltall zu Hause, doch womöglich gibt es im Trailer einen Hinweis auf seine Comic-Origin-Story (mehr dazu erfahrt ihr im obigen Video ab Minute 12:45).

    Doctor Strange 2“ kommt am 4. Mai 2022 in die deutschen Kinos.

    Hinweis: Dieser Artikel wurde nach Veröffentlichung des zweiten Trailers aktualisiert und überarbeitet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top