Mein Konto
    Nach "Boba Fett"-Erfolg: Regisseurin soll für "The Mandalorian" Staffel 3 zurückkehren
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Annemarie liebt „Star Wars“ im Allgemeinen und „The Mandalorian“ im Besonderen. Diese Frischzellen-Kur hat das Franchise gebraucht.

    Achtung, Spoiler zu Folge 5 von „Das Buch von Boba Fett“! In dieser kaperte nämlich der Mandalorianer die Serie – und hob sie auf ein neues Level. Dafür wird Regisseurin Bryce Dallas Howard gelobt.

    Disney+

    Folge 5 von „Das Buch von Boba Fett“ hielt eine doppelte Überraschung für alle Fans bereit: Zum einen stellte sich der erwartete Cameo von Din Djarin alias Mando (Pedro Pascal) als etwas viel Größeres heraus. Der Figur wurde eine komplette Folge gewidmet, die quasi als Auftakt zu „The Mandalorian“ Staffel 3 dient. Zum anderen wird genau diese Folge, in der Boba Fett (Temuera Morrison) komplett abwesend ist, von vielen als bislang beste der Serie erachtet – und Regisseurin Bryce Dallas Howard für diesen Erfolg gefeiert.

    Mit viel Tempo, einer charismatischen Figurenzeichnung von Mando und ganz wunderbaren Abstechern in bisher unbekannte Gefilde von „Star Wars“ (wie läuft eigentlich so ein interplanetarer Linienflug ab?) lieferte Howard eine mitreißende Episode ab, weshalb sich viele Fans auf Twitter bereits wünschen, Disney würde der Regisseurin einen Kinofilm anvertrauen, oder gar eine ganze Trilogie. So weit ist es zwar (noch) nicht, aber dennoch dürfte Bryce Dallas Howard dem Franchise erhalten bleiben.

    Bryce Dallas Howard und das "Mandoverse"

    Nachdem sie nämlich schon jeweils eine Folge in Staffel 1 („Kapitel 4: Die Zuflucht“) und Staffel 2 („Kapitel 11: Die Thronerbin“) von „The Mandalorian“ inszenierte und nun eben auch bei „Das Buch von Boba Fett“ dabei war, soll Bryce Dallas Howard auch für die dritte „The Mandalorian“-Staffel zurückkehren.

    Das käme angesichts ihrer bisherigen Beteiligung am „Mandoverse“ natürlich wenig überraschend, ist aber dennoch eine gute Nachricht, vor allem, wenn man die Begeisterung angesichts ihres neuesten Beitrags bedenkt. Noch wurde Howards Rückkehr nicht offiziell verkündet, Jacob Fisher von DiscussingFilm will es jedoch bereits von seinen Quellen vernommen haben, wie er auf Twitter verkündete. Die Rede ist dabei wieder von einer Episode, die Howard übernehmen soll.

    Die dritte „The Mandalorian“-Staffel wird aktuell gedreht, allerdings sind Informationen dazu noch rar. So wurde zum Beispiel noch nicht die Liste der Regiseur*innen veröffentlicht. Mit Bestätigungen rechnen wir auch frühestens nach dem Ende von „The Book Of Boba Fett“, denn während diese Serie noch läuft, soll natürlich nicht der Fokus von ihr genommen werden.

    Folge 5 von "Boba Fett" ist super – und komplett ohne Boba Fett

    Dafür hat die Serie allerdings gerade selbst ganz hervorragend gesorgt – indem sie ihren Titel ad absurdum führte und mitten im „Buch von Boba Fett“ einfach mal ein Kapitel aus „The Mandalorian“ erzählte. Das Kritische daran ist, dass ausgerechnet diese Folge, in der komplett auf Boba verzichtet wurde, bislang am besten ankam – und alle Welt redet wieder nur von Mando:

    "Boba Fett" Folge 5 unterstreicht großes Problem: Darum sorge ich mich um "Star Wars"

    Folge 6 von „Das Buch von Boba Fett“ kommt am Mittwoch, den 2. Februar 2022 zu Disney+, die finale siebte Folge dann am 9. Februar. Nicht mehr viel Zeit also für Boba Fett, ins Rampenlicht zurückzukehren.

    Wann die dritte Staffel von „The Mandalorian“ startet, ist noch nicht bekannt, November oder Dezember 2022 scheinen aber sehr wahrscheinlich. Vorher erwarten uns aber noch weitere neue „Star Wars“-Serien bzw. -Staffeln auf Disney+: Auch „Obi-Wan Kenobi“, „Andor“ und die zweite Staffel von „The Bad Batch“ sollen 2022 starten.

    "Star Wars"-Masse: Es stehen offenbar 11 (!) neue Serien für Disney+ an
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top