Auch Jahre nach dem Tod seiner Schwester hat der inzwischen 18-jährige Finn (Max Schimmelpfennig) den Verlust noch immer nicht verkraftet. Stattdessen werden die Albträume und Dämonen, die ihn heimsuchen, immer schlimmer. Tatsächlich fühlen sich die unheimlichen Geschehnisse, mit denen er zunehmend zu tun bekommt, bald extrem real. So real, dass er der festen Überzeugung ist, dass sie es auch sind.
Mit der Unterstützung seiner besten Freundin Lena (Lea van Acken) will er den mysteriösen Schrecken auf den Grund gehen und herausfinden, wie diese mit seiner eigenen Vergangenheit und seiner Familie in Verbindung stehen, die seine vermeintlichen Erlebnisse lediglich als Hirngespinste abtun...
Young-Adult-Horror mit "Dark"-Stars
Die Wildnis-Menschenjagd „Prey“ und der Vampir-Flugzeug-Horror „Blood Red Sky“ waren 2021 zwar ambitioniert, konnten am Ende jedoch höchstens leidlich überzeugen. „Das Privileg - Die Auserwählten“ soll uns nun aber endlich atmosphärischen und sehenswerten Netflix-Grusel aus Deutschland bescheren. Und das könnte dem Trailer zufolge durchaus gelingen. Darin finden sich nämlich die aus dem deutschen Netflix-Mystery-Hit „Dark“ bekannten Max Schimmelpfennig und Lea van Acken in allerlei Schauer-Szenarien wieder.
Verantwortlich für die Inszenierung sind Felix Fuchssteiner und Katharina Schöde, die bereits mit ihrer Adaption der „Liebe geht durch alle Zeiten“-Trilogie (bestehend aus „Rubinrot“, „Saphirblau“ und „Smaragdgrün) eine Vorliebe für Genre-Unterhaltung mit jugendlichen Hauptfiguren bewiesen haben. Ob ihnen tatsächlich auch Horror liegt, erfahren wir schon sehr bald:
„Das Privileg - Die Auserwählten“ erscheint am 9. Februar 2022 bei Netflix.
Neu auf Netflix im Januar 2022: Der neue Action-Thriller mit Gerard Butler, alle "Harry Potter"-Filme & noch viel mehr