Zack Snyder ist wieder da – und wie! Vier Jahre nach dem Tod seiner Tochter Autumn kehrte der Visionär 2021 auf den Regiestuhl zurück und erfüllte mit „Zack Snyder's Justice League“ nicht nur einen Traum vieler DC-Fans, sondern lieferte uns mit Netflix' „Army Of The Dead“ auch noch einen der größten Zombiefilme aller Zeiten ins Haus. Nach dem von Matthias Schweighöfer inszenierten Spin-off „Army Of Thieves“ arbeitet Snyder jetzt auch schon an seinem nächsten Projekt für den Streaming-Riesen: „Rebel Moon“.
Wann wir das Sci-Fi-Fantasy-Epos auf Netflix zu sehen kriegen, ist zwar noch nicht bekannt. Dafür aber schon mal, in welche Richtung das Ganze gehen wird. Neben dem nun ersten via Vero veröffentlichten Bild zum Film schreit nämlich vor allem die Story lauthals nach „Star Wars“ – und das ist kein Zufall.
Zack Snyder konzipierte „Rebel Moon“ nämlich als ganz offiziellen „Star Wars“-Ableger. Als sich dann vor einigen Jahren aber zeigte, dass aus dem Vorhaben, die Geschichte in der weit, weit entfernten Galaxis zu etablieren, nichts wird, einigte sich Snyder mit Netflix darauf, einen eigenständigen Film daraus zu machen. Und der klingt nach wie vor verdammt stark nach Sternenkrieg.
Das ist "Rebel Moon"
Im Zentrum der Geschichte steht eine Kolonie am Rande des Universums, die von einem fürchterlichen Tyrannen unterdrückt wird. Eine Frau mit geheimnisvoller Vergangenheit ist es schließlich, die dem mächtigen Befehlshaber Paroli bieten will – und schließlich Krieger und Kriegerinnen verschiedenster Planeten vereint, um ihre Heimat zu verteidigen.
Die Idee stammt von Snyder selbst, der die Geschichte gemeinsam mit seinen alten Bekannten Kurt Johnstad und Shay Hatten in Form brachte. Die beiden Autoren arbeiteten bereits mit Snyder zusammen und lieferten etwa die Drehbücher zu „300“ bzw. „Army Of The Dead“.
In der Hauptrolle werden wir Sofia Boutella sehen. Die algerisch-französische Schauspielerin mauserte sich in den vergangenen zehn Jahren von einer Tänzerin in Musikvideos zur Darstellerin in Tanzfilmen wie „StreetDance 2“, setzt ihre Fähigkeiten seit ihrem spektakulären Auftritt in „Kingsman: The Secret Service“ mittlerweile aber vor allem als Action-Darstellerin ein. Derzeit ist sie so etwa an der Seite von Nicolas Cage im großartig-verrückten „Prisoners Of The Ghostland“ von Meister-Regisseur Sion Sono zu sehen.
›› "Prisoners Of The Ghostland" bei Amazon*
Und wer von Sofia Boutella gar nicht genug kriegen kann, darf sich schon bald über weiteren Nachschub freuen: Am 24. Februar 2022 erscheint der Sci-Fi-Thriller „Life In Space“ fürs Heimkino, in dem Boutella eine Mutter spielt, die mit den alltäglichen Herausforderungen zu kämpfen hat, die die Kolonialisierung auf dem Mars mit sich bringt.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.