Das „Mad Max“-Franchise hat eine denkwürdige Reise hinter sich: Die von George Miller inszenierte Saga begann mit einem suspensevollen Thriller, der während dem Untergang der menschlichen Zivilisation spielt und in Deutschland lange Zeit auf dem Index stand. Es folgten zwei weitere Fortsetzungen mit zunehmender Actiondichte und einem jeweils ganz unterschiedlichem Tonfall.
2015 wurde die Reihe nach langer Pause furios wiederbelebt: Tom Hardy trat in „Mad Max: Fury Road“ in die Fußstapfen des zuvor als Titelheld agierenden Mel Gibson, und Miller übertraf sich in Sachen Action selbst: Er lieferte einen ruhelosen Kracher ab, der sich mit seinen sensationellen Bildern zu beeindruckenden sechs Oscar-Siegen rockte. Mit dem kürzlich erschienenen, limitierten Steelbook-Komplettset könnt ihr diese außergewöhnliche filmische Reise durch apokalyptische Kriegsschauplätze in hochauflösender Qualität völlig neu erleben.
» "Mad Max" Anthology bei Amazon*
Die "Mad Max"-Saga
Alles beginnt mit „Mad Max“ und in einer nicht genauer datierten Zukunft: Während die Weltordnung zusammenbricht, wird Polizist Max (Mel Gibson) in einen brutalen Bandenkrieg involviert, durch den er die wichtigsten Menschen in seinem Leben verliert. Der Rachethriller war in Deutschland jahrelang indiziert, ebenso wie sein Sequel „Mad Max II – Der Vollstrecker“. Mit Teil zwei wird George Millers vom Wüstenstaub gegerbte, düstere Zukunftsvision endgültig zur postapokalyptischen Actionreihe voller Chaos und Blutdurst.
Nach der Materialschlacht, die zeitweise sogar die kostspieligste Produktion der australischen Filmgeschichte darstellte, ging es in „Mad Max – Jenseits der Donnerkuppel“ etwas schräger und verspielter zu. Mit Tina Turner als Anführerin eines Stammes wilder Kinder spaltet der Film zwar die „Mad Max“-Fangemeinde, jedoch hat zumindest der Kampf in der titelgebenden Donnerkuppel viele Fans und wurde bereits oftmals kopiert. Der von Hardy und Charlize Theron angeführte vierte Film, „Mad Max: Fury Road“, verpasste der Reihe ein Reboot: Mit kontrastreicheren Farben, treibender Musik und Non-Stop-Actionwahnsinn voller halsbrecherischer Stunts wurde „Fury Road“ zu einem der eindrucksvollsten Actionfilme des neuen Jahrtausends.
Aktuell bei Amazon: Jede Menge Heimkino-Schnäppchen
Nicht nur mit der „Mad Max“-Saga könnt ihr aktuell eure 4K-Filmsammlung aufstocken. Denn bei Amazon gibt es aktuell zahlreiche starke Schnäppchen für Filmfans. Darunter befindet sich auch die Aktion „3 UHD-Blu-rays für 50 Euro“, was ein echt guter Spar-Deal ist, schließlich kosten UHD-Discs einzeln oft um die 25 Euro oder gar mehr. Zu den in der Aktion inkludierten Titeln gehören der atemberaubende Kriegsfilm „1917“, Christopher Nolans Blockbuster „Inception“ und „Joker“ mit Joaquin Phoenix.
›› 6 Blu-rays für 40 Euro bei Amazon*
›› 3 UHD-Blu-rays für 50 Euro bei Amazon*
›› 3 Blu-rays für 18 Euro bei Amazon*
Das ist aber nur die Spitze des Eisberges, denn mit der ebenfalls aktuell laufenden Aktion „6 Blu-rays für 40 Euro“ und „3 Blu-rays für 18 Euro“ sind noch Hunderte weitere Filme aktuell deutlich vergünstigt zu erstehen. Das Portfolio reicht von modernen Spektakeln wie „Tenet“ und „Mission: Impossible – Fallout“ bis hin zu Filmklassikern wie dem wegweisenden Western „Spiel mir das Lied vom Tod“ und Geheimtipps wie Sam Raimis düstere Superhelden-Farce „Darkman“ mit Liam Neeson.
Kurz nach Kinostart: Den neuen Liam-Neeson-Reißer gibt's jetzt auch für zu Hause*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.