2021 gab es viele Highlights auf Disney+ zu entdecken, doch auch 2022 erwarten euch jede Menge hochkarätige Filme und Serien auf dem Streaming-Service. Neben der Vorfreude auf das Programm für 2022 wird zuerst einmal noch das Jahr 2021 gebührend abgeschlossen. Disney schüttelt in den letzten Tagen des alten Jahres nämlich noch einmal das ein oder andere ganz besondere Ass aus dem Ärmel.
Seit dem 24. Dezember 2021 und damit nur einen Monat nach Kinostart ist etwa der neue Animationsfilm „Encanto“ für alle mit Abo ganz ohne Zusatzkosten auf Disney+ verfügbar. Pünktlich zum Weihnachtsfest gibt es aber nicht nur brandneues, großes und bewegendes Animationskino für Groß und Klein zu sehen, sondern auch die jüngste Erweiterung der vielleicht berühmtesten Film- und Serienwelt überhaupt:
Nach „The Mandalorian“ startet am 29. Dezember mit „Das Buch von Boba Fett“ die neue Serie aus dem Star-Wars-Universum exklusiv bei Disney+. „Mando“-Schöpfer Jon Favreau sowie Star-Wars-Veteran Dave Filoni entführen erneut in die weit, weit entfernte Galaxis, in der uns einmal mehr Temuera Morrison in der Rolle des titelgebenden Kopfgeldjägers Boba Fett erwartet.
Und zum Jahresende am 31. Dezember folgt dann nicht weniger als DER Film des Jahres: „Nomadland“ wurde 2021 unter anderem mit dem Oscar für den besten Film ausgezeichnet. Und diese hochkarätigen Neuzugänge sind nur die letzten Titel in einer langen Reihe von Highlights im Jahr 2021.
Das war 2021 auf Disney+
Superhelden-Fans kommen natürlich als allererstes die populären Abenteuer aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) in den Kopf. Neben Spielfilmen wie „Black Widow“ oder „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ wurde das Marvel-Universum in den vergangenen zwölf Monaten nicht zuletzt im Serienformat erweitert. In „WandaVision“, „The Falcon And The Winter Soldier“, „Loki“, „What If…?“ sowie „Hawkeye“ jagte ein heldenhaftes Wiedersehen das nächste.
Neben weiteren exklusiven Serienstarts wie etwa „Y: The Last Man“ (für Fans von dystopischen Science-Fiction-Geschichten) sowie „Only Murders In The Building“ (für Fans von kniffligen Mordfällen), landete im Laufe des Jahres auch eine Vielzahl an aktuellen Kinofilmen auf dem Streaming-Service.
Darunter sind etwa die „101 Dalmatiner“-Vorgeschichte „Cruella“, das mystische Abenteuer „Jungle Cruise“ mit Dwayne Johnson und Emily Blunt oder „Free Guy“, in dem Ryan Reynolds als Videospielfigur um das Überleben seiner Welt kämpft. Als weiteres Highlight ist natürlich noch „The Last Duel“ von Meister-Regisseur Ridley Scott zu nennen, der keine zwei Monate nach Kinostart bereits als Stream den Weg ins Heimkino fand.
Nicht zu vergessen: Mit Star eröffnete sich zudem auch noch eine völlig neue Welt auf Disney+, die das bis dahin eher kinderfreundliche Programm des Streaming-Services seitdem mit diversen Inhalten ergänzt, die sich vorwiegend an ein erwachsenes Publikum richten – von Filmen wie „Alien“, „Stirb Langsam“ oder „Deadpool“ bis hin zu Serien wie „Sons Of Anarchy“ und „The Walking Dead“. Der Zugriff darauf kann mit der handlichen Kindersicherung einfach und bequem via Passwort beschränkt werden.
Und auch die Zukunft bringt für Disney+-Abonnent*innen ein unterhaltsames Film- und Serien-Potpourri für Jung und Alt.
Das erwartet euch 2022 auf Disney+
Das nächste Jahr steht bereits vor der Tür – und mit ihm auch jede Menge weitere Highlights auf Disney+. Am 12. Januar 2022 etwa landet bereits der nächste Marvel-Film „Eternals“ auf dem Streaming-Service, gerade einmal zwei Monate nach Kinostart.
Doch nicht nur das MCU sowie das Star-Wars-Universum werden weiter ausgebaut (u.a. steht die dritte Staffel „The Mandalorian“ ins Haus), auch fernab von Marvels Superhelden, Jedis und Strumtrupplern sowie klassischem Disney-Animationskino ist für reichlich frischen Nachschub bei Disney+ gesorgt.
Für ein vielseitiges Programm sorgen exklusive Originale wie etwa die Serie „Pam & Tommy“, in der die Geschichte hinter dem Sextape-Skandal um Pamela Anderson (Lily James) und Tommy Lee (Sebastian Stan) aufgearbeitet wird, Danny Boyles sechsteilige Miniserie „Pistol“ um Sex-Pistols-Gitarrist Steve Jones sowie die Doku-Serie „Welcome To Wrexham“ mit unter anderem Ryan Reynolds, einem der beiden berühmten Besitzer des titelgebenden Fußballclubs.
Disney+ setzt auf jede Menge Originale
Für Abwechslung sorgt Disney außerdem mit dem Ziel, bis 2024 ganze 60 Original-Serien aus verschiedensten Ländern auf den Weg zu bringen.
In der Dramaserie „Balenciaga“ erwartet uns beispielsweise eine klassische Vom-Tellerwäscher-zum-Millionär-Geschichte, die zur Abwechslung nicht aus Hollywood, sondern aus Spanien kommt und die Geschichte eines Mannes erzählt, der als Sohn einer Näherin und eines Fischers zu einem der bedeutendsten Modedesigner aller Zeiten aufsteigt.
In der von Jule Vernes „20.000 Meilen unter dem Meer“ inspirierten Serie „Nautilus“ schlüpft „Star Trek: Discovery“-Star Shazad Latif in die Rolle des legendären Kapitän Nemo, der unter der Regie von „Love And Monsters“-Macher Michael Matthews allerhand Abenteuer erlebt.
Und alle Fans platzender Hochzeiten sollten sich schon mal „Wedding Season“ vormerken. In der finsteren Actionkomödie sehen wir „Alita: Battle Angel“-Star Rosa Salazar als perfekte Braut, deren großer Tag eine tragische Wendung nimmt, als nicht nur ihr Zukünftiger ermordet wird, sondern dessen Familie gleich mit dazu.