Mein Konto
    Nach "Sex And The City"-Schock: Ryan Reynolds (!) macht den Figurentod aus "And Just Like That…" rückgängig
    Christoph Petersen
    Christoph Petersen
    -Chefredakteur
    Schaut 800+ Filme im Jahr – immer auf der Suche nach diesen wahrhaftigen Momenten, in denen man dem Rätsel des Menschseins ein Stück näherkommt.

    Der überraschende Tod in der „Sex And The City“-Fortsetzung „And Just Like That…“ hat nicht nur viele Fans geschockt zurückgelassen – er hatte auch realweltliche Auswirkungen. Deshalb trat nun Ryan Reynolds auf den Plan…

    HBO Max / Sky

    Seit vergangenem Donnerstag läuft die späte „Sex And The City“-Fortsetzung „And Just Like That…“ mit den Originalstars Sarah Jessica ParkerKristin Davis und Cynthia Nixon bei Sky Deutschland. Die ersten zwei Folgen sind bereits verfügbar. Die restlichen Episoden folgen immer im Wochenrhythmus am Donnerstag.

    » Ab 4,99 Euro: Zum speziellen "Sex And The City"-Angebot von Sky*

    +++ Achtung: Ab hier Spoiler für die erste Episode“ +++

    Während sich die meisten Fans noch freuten, ihre Lieblinge nach all den Jahren Bildschirmabstinenz endlich wiederzusehen, endete aber bereits die erste Episode von „And Just Like That…“ mit einem wahren Paukenschlag: Nachdem er auf einem Trainings-Fahrrad der Marke Peloton trainiert hat, stirbt Mr. Big (Chris Noth) in den Armen von Carrie (Sarah Jessica Parker) an einem Herzinfarkt.

    Auf Twitter gab es viele schimpfende Kommentare von Fans, die sich nach all den Jahren eher etwas Erbauendes und nicht etwas derart Tragisches erhofft hatten. Zugleich ist nun aber auch klar, dass sich die Macher*innen von „And Just Like That…“ inhaltlich wirklich etwas vorgenommen haben und nicht einfach nur auf der Nostalgiewelle reiten wollen. Darüber hinaus hatte der Figurentod allerdings auch realweltliche Folgen.

    Ryan Reynolds soll den Börsenkurs retten

    Denn der Börsenkurs des Trainingsgeräte-Herstellers Peloton fiel nach Mr. Bigs Tod spürbar ab. Es ist eben nicht die beste Werbung, wenn eine derart beliebte Serienfigur nach der Nutzung deines Geräts plötzlich tot zusammenbricht (Peloton hat der Nutzung in der Serie zwar zugestimmt, wusste aber vorab nicht genau, was in der Folge passieren wird, weil die Produktionsfirma den Plot unbedingt unter Verschluss halten wollte).

    Die Firma Peloton sah sich schließlich sogar genötigt, das Statement der Kardiologin Dr. Suzanne Steinbaum zu veröffentlichen, in dem diese erklärt, dass der Herzinfarkt von Mr. Big wohl eher an seinem ungesunden Lebenswandel und nicht an seinem Heimtraining liegt. Aber so eine sachliche Antwort zieht in den Sozialen Medien ja meist nur semi-gut …

    … und da kommen nun Ryan Reynolds („Red Notice“) und seine Marketing-Agentur Maximum Effort ins Spiel: In einem in Rekordzeit produzierten und von Ryan Reynolds als Off-Sprecher vertonten Werbevideo für Peloton sieht man Schauspieler Chris Noth wieder quicklebendig auf einer weihnachtlichen Couch. Vor einem knisternden Kamin flirtet er mit der realen Peloton-Trainerin Jess King, die auch in der fraglichen „And Just Like That…“-Episode als Trainerin von Mr. Big mitwirkt:

    And Just Like That… lebt er wieder! Aber natürlich nicht in der Serie, die wie gesagt bereits am kommenden Donnerstag mit Folge 3 weitergeht. Ebenfalls nicht dabei ist auch Originalstar Kim Cattrall, denn im Gegensatz zu Carrie, Charlotte und Miranda fehlt Samantha in der neuen Serie. Aber das ist noch mal eine ganz andere Geschichte...

    Jetzt streamen: "Sex And The City" ist mit brandneuen Folgen zurück – aber darum fehlt Samantha-Darstellerin Kim Cattrall!

    *Bei diesem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top