Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Die 2. Staffel "The Witcher", ein "Fast & Furious"-Abschied, Will-Smith-Action & mehr
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Zwei Jahre nach der Auftaktstaffel geht „The Witcher“ jetzt endlich auf Netflix weiter. Doch ist die Fortsetzung des Fantasy-Hits mit Henry Cavill nicht das einzige Streaming-Highlight der anstehenden Netflix-Woche.

    Jay Maidment/Netflix / Sony Pictures

    Nach dem Mega-Erfolg der Videospieladaptionen von Andrzej Sapkowskis „The Witcher“-Geschichten war es keine große Überraschung, dass auch die Serienadaption der Hexer-Saga ein Hit wurde und sich gar zu einer der erfolgreichsten Netflix-Serien überhaupt mauserte. Entsprechend groß ist nun auch das Interesse an der lang ersehnten zweiten Staffel, die den sonstigen Nachschub beim Streamingdienst in der kommenden Woche ziemlich überschatten dürfte.

    Dennoch wollen wir euch wie immer an dieser Stelle natürlich auch die restlichen spannenden Film- und Serien-Neuzugänge der nächsten sieben Tage nicht vorenthalten. Hier sind die Netflix-Highlights der Woche vom 13. bis 19. Dezember 2021.

    Montag: Ruhe vor dem Sturm

    Für Montag hat Netflix bisher keine nennenswerten Neustarts angekündigt. Die beste Gelegenheit, um die erste „The Witcher“-Staffel zur Auffrischung noch mal zu bingen – oder einfach mal durchzuatmen, bevor die gewohnte Film- und Serienflut einsetzt.

    Dienstag: "Bad Boys"-Comeback

    Mit „Bad Boys 3“ alias „Bad Boys For Life“ haben Will Smith und Martin Lawrence ihrer Kult-Action-Reihe 2020 – und damit ganze 17 Jahre nach Teil 2 – ein fulminantes Comeback beschert, das man sich nun auch auf Netflix zu Gemüte führen kann.

    Wer hingegen etwas sucht, das man mit dem jungen Nachwuchs schauen kann, sollte am Dienstag eher zum Animations-Abenteuer „Sternenstreif: Mit Sternenkraft ins neue Jahr“ greifen, in dem die aus der Kinderserie „Sternenstreif“ bekannte titelgebende Superheldin das Silvester-Fest retten muss.

    Mittwoch: Starker Sorrentino & Walross-Horror

    Der italienische Ausnahmeregisseur Paolo Sorrentino hat uns in den vergangenen Jahren solche Meisterwerke wie „La Grande Bellezza“, „Ewige Jugend“ und „The Young Pope“ beschert. Sein neuer Film „The Hand Of God“, in dem Sorrentino ein von eigenen Kindheitserlebnissen inspiriertes Coming-of-Age-Epos erzählt, erscheint nach einem limitierten Kinostart nun schon auf Netflix – und ist erneut ein berührendes und bildgewaltiges Highlight.

    Für Film-Nachschub ist aber auch in Form des historischen #MeToo-Biopics „Colette“ mit Keira Knightley und Kevin Smith‘ Horror-Groteske „Tusk“ gesorgt, in dem ein alter Seefahrer einen Podcaster zu einem menschlichen Walross umoperieren will. Serien-Fans können sich derweil über die sechste und letzte Staffel der Kaufhaus-Comedy „Superstore“ und einen neuen Schwung der „Élite-Kurzgeschichten“ freuen, in denen einige weitere Figuren der spanischen Hit-Serie vor dem Start der fünften Staffel im nächsten Jahr noch stärker ins Rampenlicht rücken.

    Donnerstag: Weihnachtsstimmung

    Donnerstag wird es gleich doppelt weihnachtlich, erscheint mit „A California Christmas: City Lights“ doch nicht nur die Fortsetzung zur Netflix-Romanze „A California Christmas“, sondern für Fans des afrikanischen Films auch noch die nigerianische Tragikomödie „A Naija Christmas“.

    Besinnlichkeit verspricht aber auch die Dokumentation „Puffs Reich: Wunder des Riffs“, in der aus der Sicht des kleinen titelgebenden Kugelfischs ein Blick auf all die winzigen Pflanzen und Tiere geworfen wird, die im und um das Great Barrier Reef in Australien leben. Putzig (wenn auch nicht immer) wird es zudem auch erneut in der vierten Staffel der Animationsserie „Aggretsuko“, in der die rote Panda-Dame Retsuko weiterhin mit den typischen Problemen des Alltags zu kämpfen hat.

    Freitag: Neues vom Witcher

    Geschlagene zwei Jahre mussten Fans von „The Witcher“ auf eine Fortsetzung der Fantasy-Besteller-Adaption warten (auch wenn es zwischendurch immerhin den animierten Spin-off-Film „The Witcher: Nightmare Of The Wolf“ gab). Nun aber ist es endlich so weit. In Staffel 2 bringt Monsterjäger Geralt von Riva (Henry Cavill) die junge Ciri (Freya Allan) in die Hexer-Festung Kaer Morhen, wo sie ihre Ausbildung beginnen soll. Doch erweist sich die in ihr schlummernde Macht als immer größere Bedrohung.

    Während auch eine dritte „The Witcher“-Staffel schon beschlossene Sache und mit „The Witcher: Blood Origin“ und einer kinderfreundlichen Animationsserie zudem auch zwei weitere Ableger geplant sind, geht eine andere Netflix-Serie mit großem Franchise im Rücken heute zu Ende: Die sechste Staffel der auf ein jüngeres Publikum abzielenden Animationsserie „Fast & Furious: Spy Racers“ ist zugleich auch die letzte für die Crew von Dominic Torettos Cousin Tony.

    Samstag: "The Witcher"- oder Kinozeit

    Am Samstag gönnt euch Netflix die Zeit, um euch ganz den neuen „Witcher“-Folgen zu widmen. Ihr seid mit der zweiten Staffel schon wieder durch? Dann schaut doch eher mal im Kino vorbei, wo in dieser Woche etwa Steven Spielbergs Musical-Highlight „West Side Story“ angelaufen ist.

    Sonntag: Schwere Kost zum Ende der Woche

    Nach all der Fantasy-, Action- und Weihnachtskost holt Netflix seine Abonnent*innen am Ende der Woche noch mal in die harte Realität zurück. In der Serie „Das Mädchen aus Oslo“ wird eine junge Norwegerin von Terroristen entführt – woraufhin ihre Mutter sie, wegen der schleppenden Arbeit der Behörden, mithilfe ihrer Kontakte zum Mittleren Osten auf eigene Faust befreien will.

    Neu auf Netflix im Dezember 2021: Ein Megastar-Ensemble um Leonardo DiCaprio, "The Witcher", "Haus des Geldes" & mehr
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top