Mein Konto
    Sogar für Musical-Hasser ein Muss: So gut ist "West Side Story" von Steven Spielberg [Podcast]
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Science-Fiction und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Filme von Steven Spielberg sind immer ein Event! Selbst wer sonst keine Musicals mag, sollte den neuen „West Side Story“ daher besser nicht verpassen, wie auch in der neuen Folge unseres Podcasts Leinwandliebe schnell sehr deutlich wird.

    Walt Disney Company / FILMSTARTS

    West Side Story“ von 1961 ist einer DER Musical-Klassiker schlechthin: Zehn Oscars räumte die Kino-Adaption von Jerome Robbins und Robert Wise damals bei den Academy Awards ab und erfreut sich nicht nur wegen der Musik von Leonard Bernstein und der Texte von Stephen Sondheim auch heute noch größter Beliebtheit. Kann ein Remake angesichts dieses Kultstatus überhaupt glücken? Ja, kann es!

    Der neue „West Side Story“ ist ein Herzenprojekt von Regie-Großmeister Steven Spielberg und das merkt man dem Musical auch in jeder einzelnen Einstellung an. Leinwandliebe-Moderator Sebastian und seine Gäste Julius von FILMSTARTS und Matthias von Moviepilot kommen in der neuen Folge unseres Podcasts deshalb auch gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus.

    Nehmt euch also gerne die Zeit und hört einfach mal rein – entweder gleich hier im Player oder ihr abonniert Leinwandliebe in der Podcast-App eurer Wahl (was viel praktischer ist):

    Selbst wer mit Musicals sonst nicht so viel anfangen kann, wird mit „West Side Story“ seinen Spaß haben, da sind wir uns ziemlich sicher. Denn sowohl Sebastian als auch Julius sind normalerweise nicht unbedingt Fans dieses Genres, waren von den wundervoll choreographierten und brillant inszenierten Tanz- und Gesangsnummern des neuen Films aber trotzdem komplett begeistert. Und es ist einfach eine riesige Freude, Spielberg bei der Arbeit zuzuschauen.

    West Side Story

    Und auch die Stars von „West Side Story“ – allen voran Newcomerin Rachel Zegler als Maria und Musical-Star Ariana DeBose als Anita – werden in unserer Leinwandliebe-Folge hoch gelobt. Nur bei der Frage, ob der neue oder der alte „West Side Story“ nun besser ist, herrscht etwas Uneinigkeit – denn Matthias ist einfach ein riesiger Fan des Originals.

    Noch mehr Leinwandliebe

    Wie bereits erwähnt, könnt ihr die aktuelle Ausgabe von Leinwandliebe übrigens nicht nur direkt hier in dieser News hören, sondern viel bequemer in jeder beliebigen Podcast-App für euer Smartphone oder auf Spotify. Dort habt ihr auch Zugriff auf mittlerweile über 170 bereits existierende Folgen – und es kommen laufend neue dazu. Wenn ihr keine kommende Folge unseres Podcasts mehr verpassen wollt, abonniert uns am besten in der von euch genutzten App.

    Zudem freuen wir uns über die vielen Sternwertungen und netten Rezensionen, die ihr uns schon bei Apple Podcasts hinterlassen habt. Wenn euch der Podcast gefällt, lasst uns doch gerne auch eine Bewertung und Rezension da. Das hilft uns wirklich. Natürlich könnt ihr euch auch immer – besonders mit Fragen und Kritik – an leinwandliebe@filmstarts.de wenden. Wir freuen uns sehr über eure regelmäßigen Zuschriften, antworten immer und helfen auch gerne weiter.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top