Mein Konto
    "Stranger Things", "The Witcher", "Vikings" & mehr: Diese Sci-Fi-, Horror- & Fantasy-Highlights erwarten euch 2022 bei Netflix
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius hat beim Jobben in einer Videothek so ziemlich jeden Horrorfilm gesehen, den es dort gab, und dabei einige Perlen entdeckt – von "Splinter" über "Triangle" bis "Fragiles".

    Wer gerne Serien aus den Genres Horror, Science-Fiction und/oder Fantasy schaut, kann sich 2022 auf ein breites Angebot an neuen Serien und neuen Staffeln freuen. Wir stellen euch die Genre-Neustarts 2022 vor:

    Katalin Vermes / Bernard Walsh / Netflix

    Neben den allseits beliebten Weihnachts-Romanzen, neben Blockbustern wie „Red Notice“ und neben Überraschungshits wie „Squid Game“ hat Netflix auch ein großes Angebot an Genre-Produktionen im Angebot, also Filme und Serien aus den Bereichen Horror, Fantasy und Science-Fiction. In den sozialen Medien hat Netflix nun einen Überblick darüber gegeben, welche Titel uns 2022 erwarten:

    Mit Titeln wie „Stranger Things“, „The Witcher: Blood Origin“ oder „Vikings: Valhalla“ dürfte die eine oder der andere auch so etwas anfangen dürfen, aber weil auch einige Neustarts und unbekanntere Formate dabei sind, wollen wir euch die Serien nachfolgend vorstellen. Mehr erfahrt ihr auch mit einem Klick auf den obigen Tweet, denn Netflix liefert in einem Thread auch selbst Infos – allerdings nur auf Englisch.

    "Alice In Borderland" Staffel 2

    In „Alice In Borderland“ geht es um den Gamer Ryohei Arisu (Kento Yamazaki), der sich eines Tages in einer mysteriösen, fast menschenleeren Version von Tokio wiederfindet und dort gemeinsam mit anderen Menschen ums Überleben kämpfen muss. In Staffel 2 beginnt nun die nächste Runde der Spiele. Und außerdem muss noch das Geheimnis gelüftet werden, wer eigentlich hinter der ganzen Sache steckt.

    "All Of Us Are Dead"

    Die Serie „All Of Us Are Dead“ spielt in einer koreanischen Highschool, in der ein Zombie-Virus ausbricht. Die Schülerinnen und Schüler kämpfen ums Überleben, während die Behörden und ihre Eltern versuchen, sie zu retten.

    "Archive 81"

    Archive 81“ wird von Netflix als übernatürliche Horror-Serie beschrieben, in der ein Archivar namens Dan Turner (Mamoudou Athie) eine Sammlung von Videokassetten aus dem Jahr 1994 restauriert und dabei auf den Fall der Dokumentarfilmerin Melody Pendras (Dina Shihabi) stößt, die vor 25 Jahren einer gefährlichen Sekte auf der Spur war. Obwohl die Sache schon so lange zurückliegt, ist Dan überzeugt, dass er Melody vor dem Tod bewahren kann...

    „Archive 81“ startet am 14. Januar 2022 bei Netflix.

    "Army Of The Dead: Lost Vegas"

    „Army Of The Dead“ war der Beginn eines ganzen Zombie-Universums auf Netflix, im Oktober 2021 folgte die Vorgeschichte „Army Of Thieves“, nun geht es in der animierten Serie „Army Of The Dead: Lost Vegas“ zurück zu den Ursprüngen des Zombie-Ausbruchs.

    "The Cuphead Show!"

    Mit „Arcane“ hat Netflix gerade erst einen großen Hit mit einer Videospielverfilmung gelandet, nun folgen gleich zwei weitere Spieleadaptionen (sogar alphabetisch direkt hintereinander). Die erste ist „The Cuphead Show!“, die auf dem erfolgreichen Videospiel „Cuphead“ basiert. Spiel und Serie sind von Cartoons aus den 1930ern inspiriert, in der Serie sollen nun die Welt und die Figuren von „Cuphead“ weiter ausgebaut werden.

    "Cyberpunk: Edgerunners"

    Die zweite auf einem Videospiel basierende Serie ist „Cyberpunk: Edgerunners“, ein Spin-off zu „Cyberpunk 2077“. Videospielentwickler CD Projekt Red ist an der Produktion beteiligt, im Mittelpunkt der Serie steht ein Straßenkind, das in der futuristischen Welt von „Cyberpunk“ ums Überleben kämpft und schließlich zu einem sogenannten Edgerunner, einem Söldner, wird.

    "First Kill"

    In „First Kill“ treten eine Vampirin und eine Vampirjägerin gegeneinander an: Juliette will sich ihren Platz in einer Vampirfamilie erkämpfen, doch dafür muss sie erst jemanden töten. Calliope, die aus einer Vampirjägerfamilie stammt, ist jedoch erstens kein leichtes Opfer und zweitens verlieben sich die beiden bald ineinander...

    "In From The Cold"

    Das „Cold“ im Titel deutet es bereits an: In der Thriller-Serie „In From The Cold“ wird der Kalte Krieg wieder aufgewärmt. Denn wie sich herausstellt, ist die scheinbar harmlose alleinerziehende Mutter Jenny (Margarita Levieva) das Produkt geheimer KGB-Experimente und muss mit dem FBI eine Mordserie stoppen, für die jemand verantwortlich ist, der über dieselben Fähigkeiten wie Jenny verfügt...

    „In From The Cold“ startet am 28. Januar 2022 bei Netflix.

    "Locke & Key" Staffel 3

    Locke & Key“ geht in die dritte Staffel und hat nun ein ähnliches Problem wie damals „Game Of Thrones“ in den späteren Seasons: Es gibt keine Buch- bzw. Comic-Vorlage mehr. Ob es die Serien-Verantwortlichen schaffen, die Story und die Geschichte der Locke-Familie trotzdem stimmig weiterzuführen, erfahren wir dann schon 2022.

    "Locke & Key" auf Netflix: Staffel 3 kommt – hat aber nun das "Game Of Thrones"-Problem

    "Magic: The Gathering"

    Seit mehr als 25 Jahren können sich Fantasy-Fans mit dem Sammelkartenspiel „Magic: The Gathering“ spannende Duelle liefern, nun folgt nach Romanen, Videospielen und Comics auch die erste offizielle Verfilmung: Im Mittelpunkt der animierten Serie „Magic: The Gathering“ soll der sogenannte Weltenwanderer Gideon Jura (im Original gesprochen von Brandon Routh) stehen, ein mächtiger Magier.

    "The Midnight Club"

    The Midnight Club“ stammt wie „Midnight Mass“ (und „Spuk in Hill House“ und „Spuk in Bly Manor“) von Horror-Großmeister Mike Flanagan, ist aber keine Fortsetzung oder dergleichen. Hier geht es um fünf todkranke Jugendliche, die in einem Hospiz untergebracht sind und sich jeden Abend um Mitternacht treffen, um gruselige Geschichten auszutauschen.

    "Raising Dion" Staffel 2

    Im Mittelpunkt von „Raising Dion“ steht der Teenager Dion (Ja’Siah Young), der über außergewöhnliche Superkräfte verfügt. In Staffel 2 arbeitet Dion nun daran, seine Fähigkeiten zu trainieren, und muss gemeinsam mit seiner Mutter Nicole (Alisha Wainwright) und seinem Trainer Tevin (Neuzugang Rome Flynn) seine Heimat Atlanta retten.

    „Raising Dion“ Staffel 2 startet am 1. Februar 2022 bei Netflix.

    "Resident Evil"

    Mit „Resident Evil: Welcome To Raccoon City“ startete im November 2021 der neueste Film aus dem „Resident Evil“-Universum, 2022 erscheint dann die erste Live-Action-Serie: In „Resident Evil“ erleben wir auf zwei Zeitebenen, wie Albert Wesker (Lance Reddick) mit seinen Töchtern in die Stadt New Raccoon City zieht und wie diese nach der Zombie-Apokalypse ums Überleben kämpfen.

    Mit Stars aus "John Wick" und "Bad Boys 3": Netflix enthüllt Cast der neuen "Resident Evil"-Serie

    "The Sandman"

    The Sandman“ basiert auf der gleichnamigen Graphic-Novel-Reihe von Neil Gaiman, die auf dem Papier im DC-Universum verankert ist, bei Netflix jedoch kaum Berührungspunkte damit haben dürfte. Die Handlung dreht sich um Morpheus alias Dream, ein mächtiges Wesen, das zusammen mit seinen sechs Geschwistern zu Beginn des Universums entstand und am Anfang der Serie aus langer Gefangenschaft entkommt.

    "Stranger Things" Staffel 4

    Im Sommer 2019 erschien die dritte Staffel „Stranger Things“, Fans der Netflix-Serie mussten also wirklich lange warten: Wenn die vierte Staffel im Sommer 2022 erscheint, werden mehr oder weniger drei (!) Jahre vergangen sein. Die Vorfreude auf die neuen Abenteuer von Eleven (Millie Bobbie Brown), Mike (Finn Wolfhard) und Co. dürfte bestimmt trotzdem noch riesig sein.

    "The Umbrella Academy" Staffel 3

    Die dritte Staffel „Umbrella Academy“ knüpft direkt an das überraschende Ende von Season 2 an: Nachdem Luther (Tom Hopper), Vanya (Elliot Page), Nummer 5 (Aidan Gallagher) und Co. die Apokalypse in der Vergangenheit verhindert haben, finden sie sich in einer anderen Gegenwart wieder, in der ihr Ziehvater nicht die Umbrella Academy, sondern die Sparrow Academy ausgebildet hat...

    "Vikings: Valhalla"

    Der Serienerfolg „Vikings“ ist nach sechs Staffeln mittlerweile zu Ende, Fans müssen aber nicht verzagen: Netflix sorgt mit „Vikings: Valhalla“ nämlich für Nachschub. Die Fortsetzung spielt rund 100 Jahre nach dem Original und wird sich dementsprechend um eine Riege neuer Hauptfiguren drehen. Netflix hat bereits die ersten Bilder veröffentlicht:

    „Vikings: Valhalla“ startet am 25. Februar 2022 bei Netflix.

    "Vikings" geht auf Netflix weiter: Endlich der Starttermin und ganz viele Bilder zu "Vikings: Valhalla"

    "The Witcher: Blood Origin"

    The Witcher“ war ein derart großer Erfolg, dass Netflix direkt ein ganzes Universum daraus macht: Ein Animations-Prequel ist bereits erschienen, eine zweite Staffel startet im Dezember 2021 und 2022 folgt dann das Spin-off „Blood Origin“, das die Ursprünge der Hexer und der von verschiedenen Völkern und Monstern bewohnten Welt von „The Witcher“ erkunden wird.

    Enthüllt: So sind "The Witcher" und das Spin-off "Blood Origin" miteinander verbunden
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top