Mein Konto
    Netflix-Hit "Arcane": Diese tote Figur könnte in Staffel 2 zurückkehren – aber in ganz anderer Gestalt
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Hat auf Netflix schon viele schöne Stunden verbracht: Zu seinen Highlights zählen die Sci-Fi-Dystopie „Black Mirror“ und die Comedy „Bojack Horseman“.

    Vieles deutet daraufhin, dass wir in Staffel 2 von „Arcane“ die Rückkehr einer längst totgeglaubten Figur erleben werden. Wir halten die beliebte Theorie für sehr plausibel, weshalb wir euch vorsichtshalber warnen wollen: Es könnte ein Spoiler sein!

    Netflix

    Die „League Of Legends“-Serie „Arcane“ hat die Herzen der Netflix-Zuschauer*innen im Sturm erobert und wird von vielen sogar als beste Videospielverfilmung aller Zeiten handelt. Der Erfolg hat zahlreiche Gründe: „Arcane“ fesselt mit wahnsinnig guten Animationen, vielschichtigen Charakteren, einer packenden Handlung, aber eben auch mit dem ein oder anderen emotionalen Figurentod. Eine der in Staffel 1 scheinbar gestorbenen Figuren könnte aber tatsächlich zurückkehren – allerdings in völlig neuer Form: Die Rede ist von Vander.

    Hat Vander überlebt?

    Wir erinnern uns: In Episode 3 von „Arcane“ kommt es zu einem dramatischen Höhepunkt. Vi, Mylo und Claggor infiltrieren Silcos Stützpunkt, um den entführten Vander zu befreien. Doch sie tappen in eine Falle. Aufgrund von Vis Kampfkünsten scheinen sie dennoch ungeschoren davon zu kommen, doch Powder sorgt für eine Explosion, in der Mylo und Clogger sterben und Vi unter Trümmern begraben wird. Während Vander versucht, sie zu retten, wird er von einem mit Shimmer verstärkten Handlanger Silcos beinahe getötet.

    In seiner Verzweiflung injiziert sich Vander selbst die Superkräfte verleihende Chemikalie und schafft es somit, Vi vor der finalen Explosion des Gebäudes zu retten. Doch beim Fall aus großer Höhe scheint Vander tödlich verwundet worden zu sein. Mit seinem letztem Atemzug gibt er seiner Ziehtochter den Auftrag: „Kümmere dich um Powder“ und stirbt in ihren Armen – oder doch nicht?

    Eine im Internet weitverbreitete Theorie besagt, dass Vander hier gar nicht final gestorben ist. Stattdessen soll er in Staffel 2 als Warwick zurückkehren.

    Wird Vander zu Warwick?

    Bei Warwick handelt es sich um eine spielbare Figur aus „League Of Legends“. Das durch schreckliche Experimente geschaffene Wolfmonster war eine der originalen 17 „LoL“-Figuren, die schon beim Release des Spiels am 21. Februar 2009 verfügbar waren und nicht erst im Laufe der Zeit hinzugefügt wurden.

    Riot Games

    Die Hintergrundgeschichte von Warwick, die auf der offiziellen „League Of Legends“-Website ausführlich beschrieben wird, passt in einigen Punkten sehr gut zur in „Arcane“ eingeführten Figur Vander:

    „Obwohl viele Warwick für nicht mehr als eine Bestie halten, liegt tief unter seinem Zorn der Geist eines Mannes vergraben – eines Gangsters, der sein Schwert niedergelegt hat und einen neuen Namen annahm, um ein besseres Leben zu führen. Doch egal wie sehr er versuchte, voranzukommen, konnte er den Sünden seiner Vergangenheit nie entkommen.“

    Vander ist ein Krimineller, der einst eine gewaltsame Revolution anzettelte, dann aber die Waffen niederlegte, um ein friedfertiges Leben zu führen. Und auch er wurde vpn den Fehlern seiner Vergangenheit eingeholt.

    Netflix

    Das Einzige, was uns etwas stutzig macht, ist das Wort „Schwert“, denn Vander kämpft bevorzugt mit seinen Fäusten, die er mit eisernen Boxhandschuhen verstärkt. Doch es könnte sein, dass „Arcane“ die Herkunftsgeschichte Warwicks ein wenig abändert oder das Schwert hier eben nur als Metapher für seine Kampfbereitschaft dient. Folgender Abschnitt macht die mögliche Verbindung zu Vander noch deutlicher:

    „Warwick bemühte sich, eine einzige Erinnerung aus seiner Vergangenheit hervorzuholen... Alles, was er sehen konnte, war Blut. Doch dann hörte er ein kleines Mädchen schreien. Sie schrie etwas, was er nicht verstand. Es klang nach einem Namen.“

    Nach Vanders vermeintlichen Tod kommt es zum Bruch zwischen Powder und Vi. Letztere stößt ihre Schwester von sich. Daraufhin schreit Powder mehrmals deren vollen Namen Violet.

    Die Transformation zum Monster

    Im Verlauf von Warwicks Geschichte spielt dann auch noch der Wissenschaftler Singed, der ebenfalls in „Arcane“ vorkommt, eine große Rolle:

    „Warwick erinnert sich nicht, wie er in die Hände von Singed geriet und kann sich kaum an die Zeit erinnern, bevor sein Leid begann. Der Wissenschaftler schnitt ihn geduldig zurecht, installierte Pumpen und Schläuche, um Chemikalien in seine Venen zu injizieren, um das zu erreichen, was jeder Alchemist anstrebt: Verwandlung.“

    Es ist gut vorstellbar, dass Singed, der ja eine Zeit lang für Silco arbeitete und auch das Shimmer entwickelte, sich nach dem Finale von Folge 3 Vanders vermeintliche Leiche schnappte und ihn eben einer solchen Verwandlung unterzog.

    Zumal Warwick wohl sogar schon in „Arcane“ zu sehen war...

    Warwick war wohl schon in Staffel 1 zu sehen

    In Episode 9 gibt es nämlich einen kurzen Moment, in dem wir Singed sehen, wie er trauert. Er sieht sich dabei ein Bild an, dass vermutlich seine Tochter zeigt („LoL“-Fans spekulieren, dass es sich dabei um die Figur Orianna handeln könnte). Die Kamera zoomt heraus und nach einem Schnitt sehen wir die schemenhaften Umrisse einer Figur, die sehr stark nach Warwick aussieht:

    Netflix

    Die Krallen sind da, die grünen Pumpen auch ein stark behaarter Körper. Allerdings fehlt noch die wolfartige Schnauze, was darauf hindeuten könnte, dass es sich noch um ein Zwischenstadium zwischen Vander und Warwick handelt.

    Einen weiteren Hinweis liefert der Staffel-2-Teaser

    Zu guter Letzt achtet mal auf die finalen Sekunden des Teasers zu „Arcane“Staffel 2:

    Bei dem heulenden Sound und dem metallenen Geklimper vermuten Fans nämlich eine Anspielung auf ein Musikstück, das zu Warwick gehört):

    Aufgrund all dieser Hinweise glauben wir fest daran, dass Warwick in Staffel 2 von „Arcane“ auftauchen wird. Ob es sich dann tatsächlich um Vander handelt oder um eine andere bisher unbekannte Figur, die von Singed verwandelt wurde, bleibt abzuwarten. Es spricht jedoch einiges für die Vander-ist-Warwick-Theorie.

    "Arcane": Das Ende erklärt – wie geht es in Staffel 2 auf Netflix weiter?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top