Am heutigen Sonntag startet bei Netflix eine dänische Fantasy-Horror-Serie passend zu Weihnachten. Denn in „Elfen“ begibt sich eine vierköpfige Familie über die Feiertage auf eine skandinavische Insel, um dort eine besinnliche Zeit zu verbringen und sich einander wieder näherzukommen. Doch schon bald ist die Urlaubsstimmung dahin. Denn auf der Insel selbst lebt eine streng religiöse Gemeinschaft, die den Neuankömmlingen feindselig gegenübertritt, weil diese das empfindliche Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur stören.
Elfen mal ganz anders
Besonders brisant wird die Lage, als die Tochter der Familie ein süßes, kleines Fabelwesen findet, das aussieht wie eine Mischung aus Baby Yoda aus „The Mandalorian“ und einem Troll aus dem Animationsfilm „Trolls“. Die Tochter pflegt das kleine Wesen und begeht damit einen schweren Fehler. Denn wie sich herausstellt, gibt es einen guten Grund, warum die Einheimischen so viel Wert darauf legen, die Natur nicht zu stören, und sogar einen meterhohen Zaun um ein großes Waldstück errichteten:
Innerhalb der Begrenzung leben Elfen – und damit sind keine zarten humanoiden Wesen gemeint, wie man sie aus anderen Filmen und Serien kennt, sondern böswillige und grausame Monster.
Wie genau die erwachsenen Elfen in der gleichnamigen Serie aussehen, lässt sich anhand des Trailers nur erahnen. Fest steht jedoch, dass sie nach der Ankunft der Touristen nun Jagd auf die Menschen machen. Laut offizieller Netflix-Synopsis folgt daraufhin ein erbitterter Kampf und Glaube, Familie, Leben und Tod.
Alle sechs Episoden von „Elfen“ werden am heutigen 28. November 2021 bei Netflix am Stück veröffentlicht. Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren