Mein Konto
    Mega-Netflix-Crossover in "Riverdale" Staffel 6: Ein Fan-Traum wird endlich wahr!
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Es wurde bereits angedeutet, nun wird es tatsächlich Realität: Nach der Absetzung von „Chilling Adventures Of Sabrina“ schaut die titelgebende Teen-Hexe in der sechsten Staffel des Serien-Hits „Riverdale“ vorbei.

    The CW / Netflix

    Riverdale“- und „Chilling Adventures Of Sabrina“-Fans wissen natürlich, dass die beiden Serien gemeinsame Comic-Wurzeln haben und eigentlich im selben fiktiven Universum angesiedelt sind (Riverdale und das Städtchen Greendale aus „Sabrina“ sind sogar Nachbarorte). In den Serien selbst gab es hier und da aber lediglich kleinere Anspielungen und Easter-Eggs, ein vollwertiges Crossover blieb Zuschauer*innen hingegen verwehrt – bis jetzt!

    Schon Anfang des Jahres schürte „Riverdale“- und „Chilling Adventures Of Sabrina“-Schöpfer Roberto Aguirre-Sacasa die Hoffnung auf einen Auftritt von „Sabrina“ Kiernan Shipka in „Riverdale“ – und nach dem Finale der fünften „Riverdale“-Staffel wurde nun genau das bestätigt:

    Kiernan Shipka wird als Teenie-Hexe Sabrina Spellman in der sechsten Staffel von „Riverdale“ bei Archie (KJ Apa) und Co. vorbeischauen. Das verkündete die Darstellerin selbst via Instagram. Damit bekommt die Kult-Magierin doch noch ein Comeback, nachdem ihre eigene Serie nach Staffel (bzw. Teil) 4 im Dezember 2020 vorzeitig von Netflix beendet wurde.

    Hexen in "Riverdale"

    Achtung, es folgen leichte Spoiler zum Staffelfinale von „Riverdale“!

    Schon in der 19. und letzten Folge der fünften Season „Riverdale“ (in Deutschland seit Donnerstag auf Netflix) wird die bevorstehende Hexen-Thematik vorbereitet. Die Episode war allein schon durch den Abgang von Bösewicht Hiram Lodge besonders dramatisch (Darsteller Mark Consuelos kehrt in Staffel 6 tatsächlich nicht zurück). Daneben wurde aber auch recht deutlich gemacht, dass das Städtchen Riverdale endgültig auch von übernatürlichen Ereignissen heimgesucht wird.

    So erfährt Cheryl (Madelaine Petsch), dass ihre Vorfahrin Abigail von Archies, Bettys und Jugheads Ahnen der Hexerei beschuldigt und auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde. In ihren letzten Momenten hat sie den Ort und dessen Bevölkerung verflucht und als Cheryl diesen Fluch nun in der Gegenwart wiederholt, scheint sie damit finstere Kräfte heraufzubeschwören. Und genau hier dürfte dann auch Sabrina ins Spiel kommen, die sich ja nur zu gut mit derartigen Mächten auskennt. Ob sie schon in der ersten Folge von Staffel 6 auftauchen und für wie viele Episoden sie überhaupt dabei sein wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

    Wird die 6. Staffel "Riverdale" die letzte?

    Dass es in „Riverdale“ nun zum großen Crossover-Event kommt, könnte übrigens ein weiterer Hinweis darauf sein, dass die Mystery-Serie mit Staffel 6 tatsächlich zu Ende geht. Schließlich wäre die Erfüllung dieses Fan-Wunsches zweifellos ein spektakulärer Schlusspunkt. Schon als Aguirre-Sacasa die sechste Staffel als „ultimativen Kampf zwischen Gut und Böse“ ankündigte und erklärte, dass alles Vorherige nur ein Vorspiel dafür war, sahen viele Fans darin die Andeutung eines großen Serienfinales.

    Offiziell bestätigt ist das allerdings noch nicht. Vielleicht sind wir dann zum Staffelauftakt aber schon schlauer, der – obwohl Season 5 gerade erst zu Ende gegangen ist – nicht lange auf sich warten lassen wird:

    Die sechste „Riverdale“-Staffel startet am 16. November 2021 im US-Fernsehen und ist ab dem 17. November dann hierzulande wieder wöchentlich bei Netflix zu sehen. Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, nicht länger verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint:

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top