In Staffel 1 von „Emily in Paris“ zog die übermotivierte Amerikanerin Emily Cooper (Lily Collins) in die französische Hauptstadt, um frischen Wind in eine Marketingfirma zu bringen. Vom Moment ihrer Ankunft an trat sie jedoch von einem Fettnäpfchen ins nächste und stieß ihren Mitmenschen vor den Kopf – wickelte dann aber schlussendlich doch (fast) jeden um den Finger.
Fans von „Emily in Paris“ sind nun neugierig: Wie geht es in Staffel 2 mit der aufgekratzten Amerikanerin weiter? Antworten liefert nun der erste Teaser-Trailer. Und die neuen Folgen haben auch schon ein Startdatum: Die zweite Staffel von „Emily in Paris“ kommt am 22. Dezember 2021 zu Netflix.
In der Comedy-Serie des „Sex And The City”-Schöpfers Darren Star geht es allerdings nicht nur um die beruflichen Komplikationen in Emilys Leben, sondern vor allem um die amourösen. Dafür bietet Paris natürlich die perfekte Kulisse – und prompt fand sich Emily in Staffel 1 in einem komplizierten Liebesdreieck mit dem charmanten Koch Gabriel (Lucas Bravo) und dessen Freundin Camille (Camille Razat), die für Emily wiederum zu ihrer ersten richtig guten Freundin in Paris geworden ist, wieder.
Alfie – der neue Mann in Emilys Leben
Doch in Staffel 2 taucht nun jemand Neues in Emily Leben auf, der sie von der vertrackten Situation mit Gabriel und Camille ablenken könnte: In ihrem Französisch-Kurs lernt sie Alfie (Lucien Laviscount) kennen, der wie sie aus dem Ausland kommt und sie einerseits ständig auf die Palme bringt, andererseits aber auch mächtig interessiert…
Alfie ist ein Zyniker und lehnt es ab, Französisch zu sprechen oder sich der französischen Kultur anzupassen. Das macht es Emily nicht gerade leicht, ihn zu mögen, denn sie versucht händeringend, in ihrem neuen Leben in Paris anzukommen. Doch irgendwann kommen sich die beiden Streithähne näher.
Staffel 2 von „Emily in Paris“ wird wie auch schon Staffel 1 aus zehn ca. halbstündigen Folgen bestehen.
Erstes Bild zur "Sex And The City"-Serienfortsetzung: So sehen Carrie, Miranda und Charlotte heute aus