Mein Konto
    Neu auf Netflix: Gleich 3x Horror, Spannung und Mystery
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius hat damals beim Jobben in einer Videothek so ziemlich jeden Horrorfilm gesehen, den es dort gab, und dabei einige Perlen entdeckt – von "Splinter" über "Triangle" bis "Fragiles".

    Wer es spannend, gruselig und gerne auch wendungsreich mag, sollte mit den drei heutigen Netflix-Neustarts auf seine Kosten kommen. Wir stellen euch die Thriller-Serien „Clickbait“ und „Open Your Eyes“ sowie den Horrorfilm „The Old Ways“ genauer vor:

    Netflix

    Mit mysteriösen, spannenden und wendungsreichen Serien und Filmen hat Netflix einige der größten Erfolge gefeiert, egal ob diese „Dark“, „Wer hat Sara ermordet?“ oder „You“ heißen. Und heute gibt es für Fans solcher Formate gleich dreifach Nachschub: nämlich „Clickbait“, „Open Your Eyes“ und „The Old Ways“.

    "Clickbait"

    Das wohl größte Hit-Potenzial unter den drei Neuzugängen hat fraglos „Clickbait“. Die prominent besetzte Serie dreht sich um das Verschwinden von Nick Brewer (Adrian Grenier, „Entourage“), der ein liebevoller Vater, Ehemann und Bruder zu sein scheint. Doch dann taucht ein Video auf, dass einen misshandelten Nick zeigt, der ein Schild mit einer schockierenden Aufschrift hochhält: „Ich misshandele Frauen. Bei fünf Millionen Videoaufrufen sterbe ich.“

    Nicks Schwester Pia (Zoe Kazan, „The Big Sick“) und seine Ehefrau Sophie (Betty Gabriel, „Get Out“) sind weiterhin von dessen Unschuld überzeugt und setzen alles daran, ihn zu finden, bevor es zu spät ist. Aber hat Nick womöglich doch ein dunkle Seite, von der sie bislang nichts wussten? Der Trailer zu „Clickbait“ verspricht auf jeden Fall schon mal eine Menge Spannung und überraschende Wendungen:

    "Open Your Eyes"

    Noch mysteriöser geht es in der Serie „Open Your Eyes“ zu, denn hier gibt es bislang kaum offizielle Informationen zur Handlung und nicht einmal der Trailer verrät wirklich viel. Offenbar geht es um eine junge Frau namens Julka (Maria Wawreniuk), die an Amnesie leidet und in einem renommierten Sanatorium behandelt wird.

    Doch dort geht so einiges nicht mit rechten Dingen zu. Gemeinsam mit ihrem Mit-Patienten Adam (Ignacy Liss), in den sie sich verliebt hat, versucht sie der Sache auf den Grund zu gehen und aus der Einrichtung zu fliehen. Aber was hat es mit den komischen Apparaten auf sich, die die Patienten und Patientinnen tragen? Und mit diesem mysteriösen Monolithen? Die Antworten gibt es dann wohl in der Serie.

    "The Old Ways"

    Etwas mehr Horror und dafür etwas weniger Mystery gibt es hingegen im Film „The Old Ways“, der heute ebenfalls bei Netflix startet. Allerdings steht auch hier eine großes Geheimnis im Zentrum:

    In „The Old Ways“ reist die Journalistin Cristina (Brigitte Kali Canales) nämlich in ihr mexikanisches Heimatdorf Veracruz, um dort für einen Artikel über Hexerei und Heilkunde zu recherchieren. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft wird sie von den Einheimischen entführt und festgehalten, weil diese glauben, dass Cristina von einem Dämon besessen ist. Geht es wirklich mit dem Teufel zu oder bildet sich die junge Frau die unheimlichen Ereignisse nur ein?

    Außerdem neu bei Netflix: Eine mysteriöse Bob-Ross-Doku

    Neben den drei oben genannten Titeln aus dem Mystery- und Horror-Genre möchten wir euch auch auf die Dokumentation „Bob Ross: Glückliche Unfälle, Betrug und Gier“ aufmerksam machen. Wir alle kennen den beliebten Fernsehmaler für sein ausgeglichenes Gemüt, seine entspannte Vortragsweise und wunderschönen Kunstwerke. Doch was hinter den Kulissen seiner TV-Show ablief, ist nur wenigen bekannt. Netflix bringt nun eine bisher unbekannte Geschichte über Bob Ross ans Licht, die mit folgenden mysteriösen Trailer beworben wurde:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top