Idris Elba ist uns als Schauspieler von besonders kernigen Typen bekannt, im aktuellen DC-Kinofilm „The Suicide Squad“ etwa geht er als verrohter Antiheld Bloodsport auf Selbstmordmission. Und wenn seine Stimme als Shere Khan im „The Jungle Book“-Remake durch den Dschungel dröhnt, dann gehen die anderen Tiere besser in Deckung. 2022 werdet ihr Idris Elba in „Sonic The Hedgehog 2“ hören können – wo er in der englischen Originalfassung die bei vielen Fans der Videospiele sehr beliebte Figur Knuckles spielen wird (das ist der rote Igel mit den Stacheln am Handschuh).
Das ist Knuckles
Wer in den Neunzigern auf Konsolen zockte, lernte Knuckles 1994 im Sega-Mega-Drive-Spiel „Sonic the Hedgehog 3“ kennen. Dort legt der kräftig gebaute Ameisenigel allerhand Fallen für Sonic (und dessen Kumpanen Tails) aus. Er ist also zunächst ein Gegner, der allerdings von Dr. Robotnik gegen den blauen Igel aufgehetzt wurde. Später werden die beiden Freunde – obgleich eine gewisse Rivalität bestehen bleibt. Wenn Knuckles geärgert wird, kann er schnell sehr wütend werden, und wir können uns gut vorstellen, dass Idris Elba diesen Ärger als Knuckles sehr gut rüberbringen wird.
Wer nun gar nichts zur Handlung des Films „Sonic The Hedgehog 2“ wissen will, steigt an dieser Stelle besser aus. Der Plot ist nämlich durchgesickert und auch im Film sind Sonic und Knuckles zunächst Gegner. Knuckles nämlich hilft dem fiesen Dr. Robotnik (Jim Carrey) bei der Suche nach einem Smaragd, von dem eine gewaltige, auch zerstörerische Macht ausgeht. Sonic also verbündet sich mit Tails und die beiden versuchen, den Smaragd zu finden, bevor er Dr. Robotnik in die Hände fällt.
„Sonic The Hedgehog 2“ startet am 7. April 2022 in den deutschen Kinos. Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren