Noch ist nicht viel über eine neue „Pokémon“-Serie bekannt, die aktuell für Netflix entwickelt wird. Doch die beiden bekannten Fakten dürften Fans der Kult-Taschenmonster in höchste Aufregung versetzen.
Zum einen ist Joe Henderson für die Serie verantwortlich, der sich aktuell als Chefautor und Produzent um die finale Staffel „Lucifer“ kümmert. Doch noch interessanter: Die neue „Pokémon“-Serie soll eine Live-Action-Adaption werden!
Auf den Spuren von "Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu"
Nach über zwei dutzend Anime-„Pokémon“-Serien wird es die allererste Live-Action-Serie aus dem Franchise werden. Bislang gab es mit „Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu“, den es in Deutschland aktuell auch auf Netflix zu sehen gibt, nur einen Hollywood-Kinofilm, der diesen Weg ging.
Die neue Serie dürfte also eine ähnliche Richtung einschlagen und echte Schauspieler*innen in realen sowie aus dem Computer stammenden Kulissen mit Pikachu und Co. interagieren lassen.
Inhaltlich ist zu der neuen Serie dagegen noch rein gar nichts bekannt.
Es ist ein weiteres Signal, das Netflix auf starke Anime-Marken setzt, sie aber mit Live-Action-Adaptionen neu auflegen will. Der Streamingdienst arbeitet so aktuell unter anderem auch noch an neuen Serienadaptionen von „Cowboy Bebop“ und „One Piece“.