Mein Konto
    Noch vor Staffel 4 von "Virgin River" auf Netflix: So bekommt ihr schon jetzt viel mehr aus der Welt der Hit-Serie
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Falls ihr mit der 3. Staffel „Virgin River“ auf Netflix bereits durch seid und nun ungeduldig auf Staffel 4 wartet, gibt es eine einfache Möglichkeit, wie ihr die Zeit überbrücken und tiefer in die Geschichten von Mel, Jack und Co. abtauchen könnt...

    Netflix

    Auch in der dritten Staffel „Virgin River“ erfreuen sich das Drama und die Herzschmerz-Verwicklungen in der titelgebenden Kleinstadt um Krankenschwester Mel (Alexandra Breckenridge) größter Beliebtheit. Kein Wunder also, dass die Netflix-Serie noch nicht an ihrem Ende angekommen ist. Der Streamingdienst selbst hat eine Fortsetzung zwar noch nicht offiziell bestätigt, aus den Infos des oftmals gut über Dreharbeiten informierten Magazins Production Weekly geht allerdings hervor, dass die Produktion der vierten Staffel noch im Juli 2021 beginnen soll. Einer Veröffentlichung der neuen „Virgin River“-Folgen im Laufe des Jahres 2022 dürfte somit nichts im Wege stehen.

    Wer jedoch jetzt schon mehr von Mel, Jack (Martin Henderson) und den anderen Bewohner*innen von Virgin River erfahren will, kann auch einfach auf die sehr umfangreiche Vorlage zurückgreifen...

    20 (!) "Virgin River"-Bücher

    Wer die Credits von „Virgin River“ aufmerksam verfolgt, dem oder der dürfte schon aufgefallen sein, dass die Serie auf der gleichnamigen Roman-Reihe von Robyn Carr basiert – und die hat so einiges zu bieten, das über die Serie hinausgeht. Bereits zwischen 2007 und 2012 hat Carr ganze 18 Romane, eine Novelle und zwei Kurzgeschichten aus der Welt von „Virgin River“ veröffentlicht. Erst 2020 kam dann noch das Buch „Return To Virgin River“ dazu.

    Man sieht also: Die Welt von „Virgin River“ ist bereits wesentlich umfangreicher als die 30 Folgen der drei Serien-Staffeln. Wer sich nach den vielen offenen Fragen und massiven Cliffhangern im Finale von Season 3 nach Antworten sehnt, kann somit schon jetzt in den Büchern stöbern. Dabei gibt es allerdings auch einen Haken...

    » Die "Virgin River"-Romane bei Amazon*

    Noch viel Stoff für die Netflix-Serie

    Auch wenn sich die Macher*innen der Serien-Adaption an Carrs Vorlagen orientieren, weichen sie hier und da doch auch immer wieder von ihnen ab, weshalb etwas unklar ist, ob wir in der Serien-Zukunft die gleichen Entwicklungen erleben werden wie in den Romanen. In der Netflix-Version ist außerdem vieles noch ein Stück weit dramatischer, zumal auch der grundlegende Erzählansatz ein etwas anderer ist.

    Während in den einzelnen Büchern zumeist verschiedene Figuren in den Fokus rücken, konzentriert sich die Netflix-Serie über die Staffeln hinweg schon sehr auf Mel, Jack und ihre Beziehung. Netflix hat hier also einen etwas anderen Weg gewählt als etwa beim Serien-Hit „Bridgerton“, wo man sich in der Struktur stärker am Auffbau der Buch-Vorlagen orientiert, die jeweils ebenfalls wechselnde Hauptfiguren haben.

    Dennoch: Die „Virgin River“-Bücher bringen auch für Serien-Fans schon etwas mehr Licht ins Dunkel und bieten darüber hinaus auch noch viele weitere Geschichten aus der Welt des Melodramas, die definitiv noch jede Menge Stoff für viele weitere Staffeln der Serien-Adaption bieten.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top