Mein Konto
    Besser als der Milla-Jovovich-Film? Deutscher Trailer zur Netflix-Adaption des Videospiel-Hits "Monster Hunter"
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Seit „Silent Hill“ ihm gezeigt hat, dass es doch auch gute Videospieladaptionen geben kann, hält Gamer Markus sehnsüchtig Ausschau nach weiteren.

    Kurz nach dem Realfilm schiebt Netflix mit „Monster Hunter: Legends Of The Guild“ seine eigene (animierte) Adaption der Spielereihe hinterher. Die scheint zwar auf ein jüngeres Publikum abzuzielen, könnte aber trotzdem näher an der Vorlage sein.

    Wie schon bei ihren „Resident Evil“-Filmen haben sich Regisseur Paul W.S. Anderson und seine Frau Milla Jovovich auch bei ihrer kürzlich endlich in den Kinos gestarteten „Monster Hunter“-Adaption eher lose an der Vorlage orientiert – sehr zum Missfallen vieler Fans. Zwar haben einzelne Kreaturen und Elemente Einzug in das mittelmäßige Action-Feuerwerk gefunden, ansonsten hat das Ganze mit den Spielen aber nicht sonderlich viel zu tun.

    Monster Hunter

    Anders könnte das nun im Netflix-Animations-Abenteuer „Monster Hunter: Legends Of The Guild“ werden. Der etwas detailarme CGI-Look mag zwar gewöhnungsbedürftig sein, den Geist des „Monster Hunter“-Universums scheint man aber trotzdem ganz gut einzufangen – zumindest setzt sich die Hauptfiguren-Riege hier schon mal nicht aus Mitgliedern einer Haudrauf-Militär-Truppe aus einer Parallelwelt zusammen...

    Darum geht's in "Monster Hunter: Legends Of The Guild"

    „Legends Of The Guild“ entführt uns in die aus der megaerfolgreichen Spielvorlage bekannte Welt, in der Menschen und gigantische Monster im Gleichgewicht miteinander koexistieren. Teil dieser Welt ist auch der aus zwei „Monster Hunter“-Spielen bekannte Aiden, der hier allerdings noch am Anfang seiner Jäger-Laufbahn steht. Als solcher hat er es sich zur Aufgabe gemacht, sein Dorf vor allen möglichen Gefahren zu beschützen – und sieht sich hier nun mit seiner bisher wohl größten Herausforderung konfrontiert.

    Seine Siedlung wird nämlich von einem sagenumwobenen Drachenältesten bedroht. Um einen Weg zu finden, das Unheil abzuwenden, lässt Aiden seine Heimat hinter sich und begibt sich gemeinsam mit dem erfahrenen Jäger Julius auf ein riskantes Abenteuer. Ob uns damit dann wirklich die bessere „Monster Hunter“-Verfilmung erwartet, können wir schon bald herausfinden:

    „Monster Hunter: Legends Of The Guild“ erscheint am 12. August 2021 bei Netflix. Den Trailer könnt ihr euch nachfolgend auch nochmal im englischen Original anschauen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top