Alle, bei denen allein der Gedanke an Atemnot schon für Beklemmungen sorgt, sollten sich bei „Last Breath“ auf was gefasst machen. In dem Thriller-Drama läuft ein Einsatz von erfahrenen Tiefseetauchern nämlich gehörig schief. Ein Sturm sorgt dafür, dass einer von ihnen (Finn Cole aus dem Netflix-Hit „Peaky Blinders“ und der gefeierten Serie „Animal Kingdom“) zig Meter unter der Meeresoberfläche festsitzt – in völliger Dunkelheit und mit rapide schwindendem Sauerstoffvorrat.
Seine Kollegen (u. a. „Shang Chi“ Simu Liu und „Zombieland“-Untoten-Schnetzler Woody Harrelson) setzen daraufhin alles daran, den Verschollenen wieder ausfindig zu machen und zu retten. Ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt...
Die wahre Geschichte gibt's schon jetzt auf Netflix
Das Erschreckendste dabei: Die Geschichte basiert tatsächlich auf wahren Begebenheiten, die Regisseur Alex Parkinson dank Archivmaterial und Nachstellungen bereits 2019 in einem gleichnamigen Dokumentarfilm aufbereitet hat. Seine hiesige Premiere feierte dieser unter dem Titel „Der letzte Atemzug - Gefangen am Meeresgrund“ bei Arte. Aktuell kann er unter dem Originaltitel bei Netflix gestreamt werden.
Alex Parkinsons fiktionalisierte Darstellung der Ereignisse gibt es derweil im nächsten Jahr auf der großen Leinwand zu sehen: In den US-Kinos startet „Last Breath“ am 28. Februar 2025. Einen deutschen Termin gibt es bislang noch nicht. Schon in dieser Woche startet indes ein anderer intensiver Thriller mit einem Marvel-Star. Die wichtigsten Infos dazu und den Trailer bekommt ihr im folgenden Artikel:
So habt ihr Marvel-Star Sebastian Stan noch nie gesehen: Der erste Trailer zum Psycho-Thriller "A Different Man" ist da!