Mein Konto
    Ihr werdet nie wieder tauchen wollen! Nervenzerfetzender Unterwasser-Trailer zum Survival-Thriller "The Dive"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Selbst das Paradies auf Erden kann zur Todesfalle werden, wenn die Natur nicht so mitspielt, wie wir es gern hätten. In „The Dive“ wird ein Tauchausflug zum Albtraum und zu einem panischen Kampf gegen die Uhr. Hier ist der Trailer:

    Hier kommt der neue Film von „Stereo“- und „Schwerkraft“-Regisseur Maximilian Erlenwein. Mit dem auf beziehungsweise vor Malta gedrehten „The Dive“ legt der Berliner sein englischsprachiges Debüt vor.

    „The Dive“ startet bundesweit am 21. September 2023 in den deutschen Kinos.

    "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" trifft "Open Water": Exklusiver Trailer zu "Die Yacht"

    „The Dive“ basiert auf dem schwedisch-norwegischen Film „Breaking Surface - Tödliche Tiefe“, den ihr aktuell im Flatrate-Abo von MagentaTV streamen könnt. Wahlweise gibt es den Thriller auch als Blu-ray/DVD oder als kostenpflichtiges Video-on-Demand bei den üblichen Online-Anbietern:

    Im Gegensatz zum Original spielt sich die Handlung bei „The Dive“ allerdings nicht im schroffen Eismeer ab, sondern in deutlich paradiesischer anmutenden Gefilden. Das Drehbuch stammt von Erlenwein in Kooperation mit Joachim Hedén, dem Regisseur und Autor der Vorlage.

    In den Hauptrollen seht ihr die Australierin Sophie Lowe („Medieval“) und Louisa Krause. Die US-Amerikanerin wurde durch wiederkehrende Auftritte in der Hit-Serie „Billions“ sowie Parts in Kinofilmen wie „Martha Marcy May Marlene“ oder „Die Frau, die vorausgeht“ bekannt.

    "The Dive": Das ist die Story

    Die passionierte Gerätetaucherin May (Louisa Krause) lädt ihre ein paar Jahre jüngere Schwester Drew (Sophie Lowe) zu einem Unterwassertrip an einen der entlegensten Orte der Welt ein. Obwohl Drew mächtig Bammel vor der Sache hat, willigt sie schließlich in das Abenteuer ein. Als sie an ihrem Bestimmungsort ankommen, sind die Zwei überwältigt von der Schönheit der Natur und freuen sich über die komplette Abwesenheit von Strandtouristen oder Fischerbooten.

    Doch die eben noch so herrliche Einsamkeit droht ihnen wenig später zum Verhängnis zu werden. Als das Duo mit Sauerstoffflaschen und Neoprenanzügen ausgerüstet ins Wasser steigt, hat es zunächst noch viel Spaß zusammen. Doch dann kommt es an einem an der Küste gelegenen Felsen zu einem schweren Erdrutsch mit anschließendem Steinschlag ins Meer. Die 28 Meter in der Tiefe befindlichen Frauen werden davon total überrascht.

    Drew wird von einem kleineren Brocken getroffen, erholt sich aber schnell, nur um festzustellen, dass ihre Schwester nicht so viel Glück hatte. Deren Bein ist nämlich von einem deutlich größeren Felsen komplett eingeklemmt worden. Ihre Geräte zeigen an, dass May nur noch Luft für 20 Minuten hat. In dieser Zeit muss Drew nun ohne Aussicht auf Hilfe von außen Entscheidungen über Leben und Tod treffen...

    Wenn ihr „The Dive“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    "Ermüdender Blödsinn": Hollywood-Legende rechnet mit "Mission: Impossible 7" ab

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top