Mein Konto
    So habt ihr Marvel-Star Sebastian Stan noch nie gesehen: Der erste Trailer zum Psycho-Thriller "A Different Man" ist da!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Im Psycho-Thriller „A Different Man“ spielt Winter-Soldier-Darsteller Sebastian Stan einen unter Neurofibromatose leidenden Mann, der sich mehreren Gesichtsoperationen unterziehen muss. Den ersten Trailer zum Film gibt’s hier:

    In „A Different Man“ dreht sich alles um den gerade so über die Runden kommenden Schauspieler Edward (Sebastian Stan). Der junge Mann leidet an Neurofibromatose, einer Gesichtsdeformation, die ihm seit jeher nicht nur Spott einbrachte, sondern ihn auch mehr und mehr in die Isolation trieb. Als er sich mit seiner Nachbarin Ingrid (Renate Reinsve) anfreundet, die genau wie er Schauspielerin ist, gewinnt er neue Hoffnung.

    Sie scheint an ihm als Mensch interessiert zu sein, doch auch in ihrer Gegenwart gelingt es ihm nicht ganz, seine Schüchternheit abzulegen. Als Edward an einer Medikamentenstudie teilnimmt, wirkt diese bei ihm wahre Wunder. Innerhalb von einer Woche fallen ganze Fleischfetzen aus seinem Gesicht und ein völlig neues Äußeres kommt darunter zum Vorschein.

    Weil ihn niemand erkennt, täuscht Edward den eigenen Selbstmord vor und beginnt ein neues Leben als beliebter, makellos aussehender Immobilienmakler Guy. Eines Tages stellt er fest, dass Ingrid ein Theaterstück über Edward inszeniert und gerade die Hauptrolle castet – und er darf den Part selbst übernehmen. Doch dann tritt Oswald (Adam Pearson) auf den Plan. Dieser leidet selbst an Neurofibromatose – und läuft Guy in Ingrids Gunst mehr und mehr den Rang ab...

    Marvel-Star mit dem Hang zum Abgründigen

    Sebastian Stan beweist mit „A Different Man“ nicht nur die Bereitschaft zur Verwandlung (und die geht über einen gewissen Zeitraum des Films schließlich auch so weit, dass man den Schauspieler überhaupt nicht mehr erkennt!). Stan ist nach seinen Auftritten als Winter Soldier im Marvel Cinematic Universe offenbar auch sehr daran interessiert, abgründige, möglichst ambivalente Charaktere zu verkörpern. Zuvor hat er das schon mit „Destroyer“, „Pam & Tommy“ oder „Fresh“ unter Beweis gestellt.

    Wann der von Aaron Schimberg („Chained For Life“) inszenierte wie geschriebene Psycho-Thriller in Deutschland startet, ist bislang noch unklar. Wir hoffen aber, dass ihr möglichst bald in den Genuss des Filmes kommen könnt, denn dieser hat uns im Rahmen der diesjährigen Berlinale richtig gut gefallen – in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik gab es von Autor Björn Becher sehr starke 4 von 5 möglichen Sterne!

    Falls ihr einen Faible für düstere Stoffe habt, können wir euch auch „The Deliverance“ ans Herz legen. Dabei handelt es sich um einen Exorzismus-Horrorfilm, für den Netflix richtig tief in die Tasche gegriffen hat. Mehr zu dem Projekt sowie den ersten Trailer findet ihr in diesem Artikel:

    Für diesen Horror-Schocker hat Netflix richtig tief in die Tasche gegriffen – schon in 6 Wochen im Stream

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top