Mein Konto
    "Loki" Staffel 2 kommt: Wann und wie geht es mit der MCU-Serie weiter?
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der nach "Avengers: Endgame" und dem Ende der Infinity-Saga nun auch die Multiversums-Saga im MCU in vollen Zügen genießt.

    Anders als „WandaVision“ und „Falcon & Winter Soldier“ wird „Loki“ eine zweite Staffel bekommen, die wohl aber erst 2023 erscheint. Doch schon vorher erwarten uns noch mehr Zeitreisen und Parallelwelten im MCU – und ein Wiedersehen mit Loki und Kang.

    Gerüchte und Andeutungen gab es schon vorher, nun kündigt es die Abspannszene nach den animierten Credits offiziell an: Es wird eine zweite Staffel „Loki“ geben – und die ist nach dem Cliffhanger-Ende der ersten Season auch dringend notwendig. Wenn ihr wissen wollt, wie wir den Schluss von Folge 6 verstanden haben, empfehlen wir euch den nachfolgenden Artikel, hauptsächlich soll es hier aber um Staffel 2 gehen:

    "Loki" Folge 6: Das Ende erklärt – was bedeutet die Statue?

    Loki" Staffel 2: 2023 auf Disney+?

    Offizielle Informationen gibt es noch nicht, jedoch einen Vermerk in Production Weekly (via CBR.com), einem US-Magazin für Menschen in der Film- und Serienbranche, das Informationen über aktuelle und kommende Dreharbeiten auflistet. Darin heißt es, dass die Dreharbeiten zur zweiten „Loki“-Staffel im Januar 2022 beginnen sollen.

    Da die Produktion ziemlich aufwändig ist (die MCU-Serien stehen den Filmen in Sachen Action und Effekte ja kaum nach und sind deutlich länger), gehen wir davon aus, dass Staffel 2 dann erst im Jahr 2023 zu Disney+ kommt – vielleicht ja wieder im Juni, so wie Season 1?

    Wie geht es weiter?

    Soviel zum Wann, schwieriger abzusehen ist allerdings das Wie, was auch daran liegt, dass zwischen „Loki“ Staffel 1 und Staffel 2 einige MCU-Filme herauskommen, die das nun eröffnete Multiversum weiter erforschen:

    Spider-Man: No Way Home“ (deutscher Kinostart: 16. Dezember 2021), „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ (24. März 2022) und wohl auch „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ (16. Februar 2023), für den der im „Loki“-Finale angedeutete Bösewicht Kang der Eroberer (Jonathan Majors) bereits bestätigt ist.

    Außerdem schreibt das US-Branchenmagazin The Hollywood Reporter, dass ein Auftritt von Tom Hiddleston als Loki in „Doctor Strange 2“ erwartet werde (wo außerdem auch „WandaVision“-Star Elizabeth Olsen mitwirkt). Es ist also sehr wahrscheinlich, dass „Loki“ Staffel 2 nicht direkt an Season 1 anknüpft, sondern zwischenzeitliche Entwicklungen ebenfalls eine Rolle spielen.

    Und apropos „weitere Entwicklungen“: Das Multiversum eröffnet zwar endlose Möglichkeiten, aber bisher lässt sich nur schwer sagen, wie weit Marvel da wirklich geht. Wir sind uns mittlerweile aber ziemlich sicher, dass Kang so etwas wie der neue Thanos werden könnte, da er nun bereits im „Loki“-Finale eingeführt wird und auch in den Comics viel mit verschiedenen Zeitsträngen und Parallelwelten am Hut hat.

    Ravonna & Sylvie, Loki & Kang

    Es sieht also sehr danach aus, als würden Loki und Kang auch in der Zeit bis Staffel 2 eine größere Rolle spielen, bei zwei anderen wichtigen Figuren können wir uns das aber eher nicht vorstellen:

    Ob und wie Sylvie (Sophia Di Martino) aus der Zitadelle am Ende der Zeit entkommt (sie hat ja immerhin noch ein TemPad) und ob sie mit sich im Reinen ist, nun da sie ihre Rache bekommen und Immortus/Jenen, der bleibt (ebenfalls Jonathan Majors) getötet hat, erfahren wir wohl erst, wenn „Loki“ weitergeht.

    Und auch die Frage, wohin Ravonna Renslayer (Gugu Mbatha-Raw) in Folge 6 verschwindet, wird wohl erst in Season 2 geklärt werden. Früher oder später dürfte sie ihr Weg aber mit Kang zusammenführen, denn die beiden sind auch in den Comics eng miteinander verbunden.

    "Loki" Folge 5: Das Ende erklärt – was ist das für ein Schloss?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top