Eigentlich ist ja schon längst ausgemachte Sache: Nachdem „Deadpool“ und „Deadpool 2“ an den weltweiten Kinokassen 782 und 785 Millionen Dollar einspielten, das dazugehörige „X-Men“-Universum mittlerweile aber begraben wurde, darf Ryan Reynolds trotzdem weiterhin in den roten Anzug des vorlauten Mutanten schlüpfen. Heißt im Klartext:
„Deadpool 3“ kommt und wird dann Teil des Marvel Cinematic Universe (MCU) sein, einem Treffen der Avengers und Deadpool steht also nichts im Wege. Ryan Reynolds, MCU-Mastermind Kevin Feige und Schwestern Wendy Molyneux und Lizzie Molyneux-Loeglin („Bob's Burgers“) arbeiten aktuell am Drehbuch. Und wie es aussehen könnte, wenn Deadpool auf das MCU trifft, zeigt nun ein neues Video, das Reynolds an seinem YouTube-Kanal veröffentlicht hat und das ihr euch oben anschauen könnt.
"Deadpool And Korg React"
Das Video kommt im Format eines der auf YouTube und Co. sehr beliebten Reaction-Videos daher, bei dem Deadpool auf den neuen Trailer zu Ryan Reynolds' nächstem Film „Free Guy“ reagiert – aber nicht alleine, sondern mit dem aus „Thor 3: Tag der Entscheidung“, „Avengers 3: Infinity War“ und „Avengers 4: Endgame“ bekannten Korg.
Dass die Wahl auf „Free Guy“ und Korg gefallen ist, ist übrigens kein Zufall, denn Taika Waititi ist nicht nur der Regisseur von „Thor 3“ und der Original-Sprecher von Korg, sondern spielt auch den Bösewicht in „Free Guy“.
Typisch Deadpool
Auch wenn auch vor allem Deadpool eine erstaunliche Menge Spott über den Film ausschüttet, wird hier zumindest teilweise auch Werbung für „Free Guy“ gemacht, der am 12. August 2021 in die deutschen Kinos kommt. Doch für Marvel-Fans mindestens genauso lustig ist der Vorgeschmack auf das MCU-Debüt von Deadpool, den man hier bekommt:
Da dürfen dann natürlich selbstironische Seitenhiebe nicht fehlen, etwa auf das zentrale Story-Konstrukt von „Deadpool 2“, wo der Tod der von Morena Baccarin gespielten Vanessa als Antrieb für die Titelfigur diente. Und ganz am Schluss will Deadpool dann noch von Korg wissen, wie man ins MCU kommt – dessen Geschichte kommentiert er dann aber mit einem Verweis auf den oft verrissenen „Thor 2: The Dark Kingdom“ (Originaltitel: „Thor: The Dark World“).
Mehr gibt es dann spätestens in „Deadpool 3“. Die Dreharbeiten sollen Ende 2022 beginnen, damit dürfte der Film dann Ende 2023 oder Anfang 2024 in die Kinos kommen. Aber vielleicht darf Deadpool ja sogar schon vorher irgendwo sein dann wirklich offizielles MCU-Debüt feiern...