Euch war die erste Staffel der Buchverfilmung „The Witcher“ auf Netflix mit all ihren Zeitsprüngen zu kompliziert? Dann könnt ihr aufatmen, denn in diesem Punkt wird bei der zweiten Staffel, die am 17. Dezember 2021 zu Netflix kommt, eine große und von vielen Fans sicherlich begrüßte Änderung vorgenommen: Von nun an gibt es kein Zeitebenen-Chaos mehr!
FILMSTARTS-Videoredakteur Sebastian Gerdshikow, der im obigen Video den ersten Trailer zur zweiten „The Witcher“-Staffel für euch auseinandernimmt und dem kein Detail verborgen blieb, erklärt diese große Änderung der Erzählweise damit, dass es erst jetzt eigentlich so richtig mit der „The Witcher“-Handlung losgeht. Staffel 1 lässt sich eher als eine Art Prolog verstehen: Die wichtigsten Figuren wurden vorgestellt und wir haben die Welt kennengelernt. Ans Eingemachte geht es aber erst jetzt in Season 2.
Staffel 2: Eigentliche Handlung kommt ins Rollen
Dass sich Staffel 1 und Staffel 2 in diesem Punkt so unterscheiden, liegt unter anderem an der Vorlage. Denn in Staffel 1 knöpfte man sich größtenteils die „The Witcher“-Kurzgeschichten von Andrzej Sapkowski vor, erst ab Staffel 2 geht es mit der Adaption der „The Witcher“-Romane los – wobei es die Kurzgeschichte „A Grain Of Truth“, eine der beliebtesten bei den Buchleser*innen, noch in Staffel 2 geschafft hat, und zwar in Folge 1, quasi als Übergang zwischen den beiden Seasons. Achtung, es folgen Spoiler!
›› "Der letzte Wunsch" – die "Witcher"-Kurzgeschichten bei Amazon*
Denn auf dem Weg zur Hexer-Festung Kaer Morhen, wo dann Ciris (Freya Allan) Ausbildung beginnt, wir mehrere andere Hexer kennenlernen, darunter Geralts Mentor Vesemir (Kim Bodnia), und die gemeinsame Geschichte von Ciri und Geralt (Henry Cavill) überhaupt erst richtig beginnt, reiten die beiden noch am Schloss eines gewissen Nivellen vorbei…
Der wird in der Netflix-Serie von „Game Of Thrones“-Star Kristofer Hivju gespielt und ist ein wohlhabender Mann, der in ein Ungeheuer verwandelt wurde und nur durch Liebe erlöst werden kann – „Die Schöne und das Biest“ lässt grüßen. Dass er sich ausgerechnet mit einer Vampirin eingelassen hat, macht die Situation nicht gerade besser, gibt Monsterjäger Geralt aber immerhin was zu tun.
"The Witcher: Nightmare Of The Wolf" kommt vor Staffel 2
Wenn ihr wissen wollt, was Sebastian aus dem Trailer zu „The Witcher“ Staffel 2 alles über die Handlung und die Figuren Yennefer, Jaskier, Triss, Tissaia und Co. herausliest und was dieser Analyse nach die Highlights von Season 2 werden, schaut euch einfach das oben eingebundene Video an.
Aber es gibt noch ein Video, das euch interessieren dürfte: Denn neben dem ersten Trailer zur zweiten „The Witcher“-Staffel wurde nun auch endlich der Trailer zum animierten „The Witcher“-Prequel-Film „Nightmare Of The Wolf“ veröffentlicht, den es ab 23. August 2021 auf Netflix zu sehen gibt.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.