Am Ende der ersten Staffel „The Witcher“ findet Hexer Geralt (Henry Cavill) endlich seine durch das Gesetz der Überraschung mit ihm verbundene Adoptivtochter Ciri (Freya Allan). Dafür fehlt nun aber die dritte Hauptfigur Yennefer (Anya Chalotra), auf die Geralt zuvor immer wieder getroffen war. Yennefer hat nämlich ihre mächtige Feuermagie gegen die Invasoren aus Nilfgaard eingesetzt und ist danach spurlos verschwunden.
So beginnt dann wohl die zweite Staffel „The Witcher“, zu der Netflix nun im Rahmen der WitcherCon, einer gemeinsam mit „The Witcher“-Videospielentwickler CD Project Red veranstalteten Fanmesse, einige neue Informationen und vor allem einen ersten Trailer veröffentlicht hat – und bei der außerdem das Startdatum der zweiten Staffel bekannt gegeben wurde:
„The Witcher“ Staffel 2 wird am 17. Dezember 2021 auf Netflix veröffentlicht.
Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer auch nochmal im englischen Original anschauen:
Dann werden wir erleben, wie Geralt mit Ciri in die Hexer-Festung Kaer Morhen reist, wo sie ihr Training beginnen soll, wovon es in der obigen Vorschau bereits einen kleinen Vorgeschmack gibt. Schon unterwegs erleben die beiden dann jedoch das eine oder andere Abenteuer und auch die Ausbildung in Kaer Morhen erweist sich als schwieriger als gedacht, da die dort lebenden Hexer von Ciris mächtigen angeborenen Kräften überfordert sind.
Womöglich kann Yennefer hier weiterhelfen, die auch in „The Witcher“ Staffel 2 wieder dabei sein wird, wie die ersten veröffentlichten Bilder bereits verrieten und nun auch ganz am Ende des Teaser-Trailer gezeigt wird. Sie ist also weder tot noch dauerhaft verschwunden. Auch in der Buchvorlage „Das Erbe der Elfen“, dem ersten Buch der Geralt-Saga von Andrzej Sapkowski, wird Yennefer zu Ciris Mentorin und Ersatzmutter:
» Die "Hexer"-Saga als Komplettbox bei Amazon*
"The Witcher" Staffel 2: Die wichtigsten Neuzugänge im Überblick
Neben drei Hauptfiguren sowie dem ebenfalls aus Season 1 bekannten Jaskier (Joey Batey) gibt es in der zweiten Staffel zahlreiche prominente Neuzugänge.
Nachfolgend ein Überblick über die wichtigsten Figuren:
- Kim Bodnia, Yasen Atour, Paul Bullion und Basil Eidenbenz spielen Geralts Hexer-Kollegen Vesemir, Coën, Lambert und Eskel
- Cassie Clare wird zur Zauberin Philippa Eilhart
- Niamh McCormack ist als Lara Dorren dabei, eine Elfen-Zauberin und Vorfahrin von Ciri
- Ann Firbank spielt Ithlinne, eine berühmte Elfen-Prophetin
- Kristofer Hivju verwandelt sich in Nivellen, quasi das Biest aus „Die Schöne und das Biest“
- Rebecca Hanssen spielt Königin Meve von Rivien und Lyrien und Ed Birch König Vizimir von Redanien
- Graham McTavish darf als Sigismund Dijkstra, Spion und Kopf des redanischen Geheimdienst, die Fäden ziehen
- Adjoa Andoh wird zu Nenneke, Hohepriesterin des Tempels der Melitele, und Joseph Payne zum im Tempel ansässiger Schreiber Jarre
- Chris Fulton gebührt die Ehre zum neuen Schurken zu werden: Er spielt den Magier Rience, der Jagd auf Ciri macht und in den Büchern mit Vilgefortz (Mahesh Jadu) arbeitet
- Sam Hazeldine ist als Eredin dabei, der Anführer der Wilden Jagd
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.