Der Titel „The Equalizer“ ist den meisten wohl dank Antoine Fuquas Actionfilme mit Denzel Washington ein Begriff. Doch schon in den 80er-Jahren gab es eine Serie mit diesem Namen, in der es um einen ehemaligen Geheimagenten ging, der seine Fähigkeiten nutzt, um für Gerechtigkeit zu sorgen. Während wir also immer noch auf „The Equalizer 3“ mit Denzel Washington warten, der vielleicht kommen wird, vielleicht aber auch nicht (die Chancen stehen weder besonders gut, noch besonders schlecht), kehrt das Franchise nun zu seinen Serienwurzeln zurück.
Am 12. Juli startet die neue „The Equalizer“-Serie auf Sky bzw. Sky Ticket mit einer Doppelfolge. Im wöchentlichen Rhythmus erscheinen daraufhin jeden Montag zwei neue Folgen.
›› Filme & Serien entdecken auf Sky Ticket*
Darum geht es in der "The Equalizer"-Serie auf Sky
In der neuen „The Equalizer“-Serie spielt Denzel Washington nicht mit. Stattdessen gibt es eine neue Hauptfigur und die heißt nicht Robert, sondern Robyn McCall. Gespielt wird die ehemalige CIA-Agentin von Hip-Hop-Star Queen Latifah, die für ihre Nebenrolle in der Musicalverfilmung „Chicago“ von 2002 auch schon für einen Oscar nominiert war.
Robyn McCall hat ihren Beruf bei der Regierungsbehörde zwar schon lange aufgegeben und lebt nun ein vergleichsweise ruhiges Leben als alleinerziehende Mutter mit ihrer Tochter Delilah (Laya DeLeon Hayes). Das hindert sie aber nicht daran, ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten und ihre guten Kontakte in der CIA zu nutzen, wenn Menschen in Not sind. Besonders der Fall einer Teenagerin, die des Mordes beschuldigt wird, weckt Robyns Gerechtigkeitssinn. Sie glaubt nicht daran, dass die Jugendliche die Tat begangen hat und macht sich nun auf die Suche nach dem wahren Mörder.
*Bei diesem19578847 19578847