Wie immer wenn ein Monatsanfang bevorsteht, verschwinden zahlreiche Titel von Netflix, dafür starten aber auch viele neue Filme und Serien. So gibt es ab 1. Juli 2021 etwa das Videospiel-Epos „Warcraft: The Beginning“, „The Huntsman & The Ice Queen“ mit Chris Hemsworth, Charlize Theron und weiteren Stars oder die derbe Komödie „The Interview“ zu sehen.
Allerdings gibt es auch davor schon interessante Neustarts, daher sind hier ohne weitere Umschweife: Die Netflix-Highlights für die Woche vom 28. Juni bis 4. Juli 2021:
Montag: Anime-Fans aufgepasst
Die Kalenderwoche 26 wird eine, die sich Anime-Fans rot im Kalender markieren sollten. Denn auch wenn am heutigen Montag, 28. Juni 2021, „nur“ die fünfte Staffel „The Seven Deadly Sins: Dragon's Judgement“ kommt, erwarten uns am 1. Juli noch zahlreiche weitere Anime-Filme und -Serien. Der Einfachheit halber hier in Listenform:
- „Free! The Movie: Timeless Medley – The Promise“
- „Free! The Movie: Timeless Medley – The Bond“
- „Mobile Suit Gundam: Hathaway“
- „Persona 5: The Animation“ Staffel 1
- „Pokémon Journeys“ Teil 1
- „Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai“ Staffel 1
- „Sword Art Online“ Staffel 3
- „Steins;Gate 0“ Staffel 1
Dienstag: Arrowverse-Nachschub
Wer hingegen mehr auf Superhelden als auf Anime steht (oder beides mag), kann sich auf den Dienstag freuen. Hier startet die vierte Staffel „Black Lightning“, die zum sogenannten Arrowverse um „Arrow“, „The Flash“ und Co. gehört, endlich bei Netflix.
Mittwoch: "Avengers" trifft "Star Wars" trifft "Magic Mike"
Mit „America: Der Film“ erwartet uns am Mittwoch eine ziemlich bunte, schräge und durchgeknallte Mischung aus Superheldenfilm, „Star Wars“-Schlachten, „Magic Mike“-Striptease und Geschichtsstunde, denn hier wird der amerikanische Unabhängigkeitskrieg sehr ungewöhnlich ausgelegt:
Sollte euch das zu verrückt sein und ihr euch stattdessen lieber für Krimi- und Thriller-Stoffe interessieren, ist auch hier für Nachschub gesorgt: mit dem polnischen Thriller „Prime Time“, der True-Crime-Miniserie „Sophie: Ein Mord in West Cork“ oder der ersten Staffel des Kartell-Dramas „Somos“.
Donnerstag: Filme ohne Ende
Am Donnerstag beginnt der neue Monat und was das heißt, wissen alle, die Netflix haben: jede Menge neue Film- und Serienneustarts an einem Tag! Highlights am 1. Juli sind sicherlich der „Warcraft“-Realfilm, das Fantasy-Abenteuer „The Huntsman & The Ice Queen“ und die freche Komödie „The Interview“. Auch hier haben wir wieder die ganze Liste für euch (minus die Anime-Neustarts, ihr erinnert euch):
- „Dynasty Warriors“
- „Endless“
- „The Final Girls“
- „Das finstere Tal“
- „Die Vergessenen“
- „Ein ganzes halbes Jahr“
- „Hörbar“
- „The Huntsman & The Ice Queen“
- „In einem Land vor unserer Zeit - Die Reise der mutigen Saurier-Freunde“
- „The Interview“
- „The Intruder“
- „Das Tagebuch der Anne Frank“
- „Warcraft“
Neue Serien am 1. Juli:
- „Generation 56K“ Staffel 1
- „New Amsterdam“ Staffel 1
- „Quarantine Tales“ Staffel 1
- „Young Royals“ Staffel 1
Freitag: Netflix' großes Horror-Event geht los
Nachdem Netflix am Donnerstag also mit jeder Menge lizenzierten Filmen aufwartet, gehört der Freitag traditionell den Netflix-Originalen. Und heute gibt es gleich doppelten Horror-Nachschub:
Neben dem koreanischen Exorzismus-Reißer „The 8th Night“ wird sicherlich das dreiteilige Horror-Event „Fear Street“ für einige Aufmerksamkeit sorgen. Am 2. Juli startet der erste Teil, „Fear Street 1994“, anschließend geht es in den nächsten zwei Wochen jeweils weiter in die Vergangenheit: mit „Fear Street: 1978“ und „Fear Street: 1666“
Samstag: Zeit für die Watchlist
Wie immer gibt es für das Wochenende eher weniger vorab angekündigte Titel, für Samstag sogar nach aktuellem Stand gar keine. Erfahrungsgemäß starten trotzdem neue Filme und Serien, doch selbst wenn nicht: So bleibt euch wenigstens genügend Zeit, den Berg Neuheiten vom Monatsanfang abzuarbeiten.
Sonntag: Die neue Serie von Michelle & Barack Obama
Michelle und Barack Obama haben einen Vertrag mit Netflix und für den Streamingdienst schon einige Dokumentarfilme und Serien produziert – zuletzt etwa „Waffel und Mochi“. In ihrer neuen Netflix-Serie „We The People“ sollen Songs von Janelle Monáe, H.E.R., Adam Lambert und Co. die Grundlagen der US-Bürgerrechte vermitteln.
Neu auf Netflix: Jede Menge Sex und Nachschub für "Riverdale"- und "Pretty Little Liars"-Fans