„Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ ist nicht der einzige Hollywood-Blockbuster mit Fokus auf asiatischer Kampfkunst, den wir in den kommenden Monaten zu sehen bekommen. Denn neben dem Marvel-Film dürfen wir uns auch auf „Snake Eyes: G.I. Joe Origins“ freuen.
Snake Eyes ist eine der ikonischsten Figuren aus „G.I. Joe: Geheimauftrag Cobra“ und „G.I. Joe 2: Die Abrechnung“, doch eigentlich wissen wir so gut wie nichts über den wortkargen Ninja. Das wird sich aber bald ändern, denn in dem kommenden Prequel erfahren wir, wo der stumme Krieger herkommt und was für ein Mensch er war, bevor er sein Schweigegelübde ablegte und sich nur noch aufs Kämpfen fokussierte.
Jetzt gibt es einen neuen Trailer zu „Snake Eyes“, der uns mehr von der Ninja-Action zeigt, die uns in dem Blockbuster erwartet.
Darum geht's in "Snake Eyes"
Snake Eyes (Henry Golding) zog einsam durch Japan, bis er eines Tages dem Erben des uralten Arashikage-Clans das Leben rettete. Daraufhin wurde er in die Gemeinschaft aufgenommen und seitdem zum Ninja ausgebildet. Doch plötzlich kommen Geheimnisse aus seiner Vergangenheit ans Tageslicht und plötzlich wird seine Loyalität und seine Ehre in Frage gestellt.
Ursprünglich sollte der als Darth Maul aus „Star Wars – Episode I“ bekannte Ray Park in die Rolle von Snake Eyes schlüpfen. Doch später wurde er durch Henry Golding ersetzt, der mit den romantischen Komödien „Crazy Rich Asians“ und „Last Christmas“ sowie dem Guy-Ritchie-Film „The Gentlemen“ in den letzten Jahren einen beachtlichen Hollywood-Lauf hinlegte. Inszeniert wurde „Snake Eyes“ vom deutschen Regisseur Robert Schwentke („R.E.D.“, „Der Hauptmann“).
Hier haben wir außerdem noch den englischen Trailer für euch:
Konkurrenz für "Shang-Chi" von Marvel?
Aufgrund von Corona wurde die Martial-Arts-Action wurde nun schon mehrfach verschoben: Doch mittlerweile ist der deutsche Kinostart von „Snake Eyes: G.I. Joe Origins“ auf den 19. August 2021 angesetzt. Damit erscheint das „G.I. Joe“-Spin-off nur zwei Wochen vor dem Marvel-Blockbuster „Shang-Chi“, der am 2. September ebenfalls versuchen wird, möglichst viele Zuschauer mit spektakulärer Martial-Arts- und Ninja-Action in die Kinos zu locken: