Es ist nach wie vor nicht klar, wie genau „How I Met Your Father“ inhaltlich mit der Vorgängerserie „How I Met Your Mother“ verbunden sein wird, ob Ted, Marshall oder Barney also Auftritte haben werden. Das Konzept aber ist gleich, nur mit anderem Geschlecht in der Hauptrolle: Statt Papa Ted ist es in „How I Met Your Father“ die Mutter Sophie (Hilary Duff), die ihrem Sohn in der Zukunft erzählt, wie sie das andere Elternteil – statt die Mutter also diesmal den Vater – kennengelernt hat.
Dieses lange und wendungsreiche Kennenlernen wird in der 2021 angesiedelten Haupthandlung von „How I Met Your Father“ gezeigt, es geht dabei um Sophie und ihre Clique in New York – zu der auch einer von Sophies besten Freunden gehört, Jesse, gespielt von Chris Lowell.
Jesse wird in dem Exklusivbericht von Deadline als kluger Typ mit harter Kante beschrieben, der Musiker ist und als Uber-Fahrer arbeitet, um über die Runden zu kommen. Er lebt mit seinem besten Freund Tom (Schauspieler noch unbekannt) zusammen und hat eine zynische Einstellung zum Thema Liebe, was sich so anhört, als hätten wir es hier eher mit einem Typen der Sorte Barney Stinson und weniger mit einem neuen Marshall Eriksen zu tun.
Wer ist Chris Lowell?
Der 36-jährige Chris Lowell ist als Stosh „Piz“ Piznarski aus „Veronica Mars“ bekannt. Er spielte außerdem in der Serie „Private Practice“ (2007–2010) sowie in der Frauenwrestling-Serie „GLOW“ (2017-2019) mit, wo er in 26 Folgen als Bash Howard auftrat, als millionenschwerer, extravaganter Playboy:
Im Kino war Chris Lowell u. a. in den Filmen „Up in the Air“, „The Help“ und „Promising Young Woman“ zu sehen.
Nun dürfte es nicht lange dauern, bis die Besetzung des Freundeskreises der zukünftigen Mutter Sophie komplett ist – hoffentlich hat die Gruppe eine ähnlich gute Chemie wie Josh Radnor, Cobie Smulders, Neil Patrick Harris, Jason Segel und Alyson Hannigan in der Originalserie. Die erste Staffel „How I Met Your Father“ dürfte 2022 bei Hulu bzw. in Deutschland auf Disney+ und/oder ProSieben veröffentlicht werden.
Bestätigt: "How I Met Your Father" ist mit "How I Met Your Mother" verbunden – aber es gibt einen wichtigen Unterschied