Mit Sulley und Mike ist es Disney in „Die Monster AG“ einmal mehr gelungen, zwei wirklich großartige Charaktere zu erschaffen, die dem Zuschauer nicht nur ans Herz wachsen, sondern auch genug Stoff liefern, um weitere Abenteuer zu bestreiten. Nach dem Prequel „Die Monster Uni“ erwartet und nun die erste Serie um die beiden Energielieferanten aus Monstropolis.
Darum geht es in "Monster bei der Arbeit"
Unter dem Titel „Monster bei der Arbeit“, die ab dem 2. Juli exklusiv auf Disney+ zum Streamen zur Verfügung steht, stehen erneut Sulley (im Original von John Goodman gesprochen) und Mike (Billy Crystal) im Zentrum. Die Handlung der Serie setzt nur ein halbes Jahr nach „Die Monster AG“ an und stellt uns Tyler Tuskmon vor, dessen Traum es ist, in der Lach-Abteilung der Monster AG zu arbeiten.
Die Monster AGWie wir nämlich im ersten Teil erfahren haben, erhält Monstropolis seine Energie dadurch, dass Monster Kindern einen Schrecken einjagen. Im Verlauf des Filmes allerdings stellt sich heraus, dass sich die Stadt nicht zwangsläufig durch Angst versorgen lassen muss, sondern ein herzliches Kinderlachen genauso wirkungsvoll ist.
Vertraute Gesichter und neue Helden
Wer nun Bedenken hat, dass Sulley und Mike nur eine kleine Nebenrolle in „Monster bei der Arbeit“ haben, der kann an dieser Stelle beruhigt werden. Die Serie soll alte und neue Helden gleichberechtigt in Szene setzen. Im Zentrum der Geschichte steht zwar Tyler Tuskmon (Ben Feldman), doch Sulley und Mike sind genauso präsent.
» "Die Monster AG" auf Disney+*
Ursprünglich war geplant, dass Disney+ „Monster bei der Arbeit“ als eines der ersten Originalprojekte veröffentlicht - bereits 2019 wurde die Serie angekündigt. Zwei Jahre später ist es nun also so weit und wir können ab dem 2. Juli endlich in den Genuss kommen, in die Monster AG zurückzukehren und all die kuriosen wie knuddeligen Mitarbeiter auf ein Neues kennenzulernen.
Nachfolgend haben wir den Trailer noch in der englischen Originalfassung für euch:
*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.