Anfang des Jahres zählte die französische Gaunerserie „Lupin“ zu den beliebtesten Inhalten auf Netflix überhaupt. Doch leider wurde damals nicht die komplette erste Staffel veröffentlicht, sondern nur die ersten fünf Episoden. Ab heute zeigt Netflix den sogenannten Teil 2 von „Lupin“, also die Folgen 6 bis 10.
Außerdem hat auch die Wartezeit für „The Walking Dead“-Fans ein Ende und endlich gibt es das Finale der zehnten Staffel und die sechs Bonusfolgen (auch bekannt als Staffel 10c) nun auch bei Netflix, nachdem sie zuvor auch bereits bei anderen Streaming-Diensten landetet. Außerdem ab sofort verfügbar: der neue Animationsfilm von und mit Jackie Chan.
"Lupin" Teil 2: Neue Folgen mit dem Netflix-Gauner
Episode 5 von „Lupin“ ließ Fans mit gleich zwei Cliffhangern auf glühenden Kohlen sitzen. Nicht nur fand Polizist Guedira (Soufiane Guerrab) die wahre Identität von Assane Diop (Omar Sy) heraus, der bei seinen Raubzügen gerne der französischen Romanfigur Arséne Lupin nacheifert. Darüber hinaus wurde auch noch Assanes Sohn Raoul (Etan Simon) entführt. Doch der smarte Kriminelle gibt so schnell nicht auf: Er möchte seinen Sohn retten und ganz nebenbei seinen Erzfeind Pellegrini (Hervé Pierre) zu Fall bringen, während ihm nun auch die Polizei dicht auf den Fersen ist:
"The Walking Dead": Verzögertes Staffelfinale auf Netflix
Lange mussten Netflix-Zuschauer auf diesen Moment warten. Seit Mittwoch ist endlich Episode 16 von Staffel 10, also das eigentliche Season-Finale, auf dem Streaming-Dienst verfügbar. Bei anderen Anbietern wie etwa Sky Ticket, Amazon Prime Video oder Disney+ gibt es die finale Schlacht gegen Beta (Ryan Hurst) und seine Horde aus Whisperern und Zombies schon länger zu sehen. Jetzt werden endlich auch Netflix-Fans bedient.
Doch das ist noch lange nicht alles. Denn zusätzlich zu Episode 16 hat Netflix nun außerdem die sechs Bonusfolgen von Staffel 10 veröffentlicht. Die gibt es zwar auch schon seit März bei Sky Ticket und seit vergangenger Woche auch bei Disney+ und Amazon Prime Video. Nun können sich aber auch reine Netflix-Nutzer ganz ohne Zusatzkosten an den Folgen erfreuen – auch wenn man einige davon auch bedenkenlos überspringen kann:
"The Walking Dead" auf Disney+: Diese Bonusfolgen sind absolute Katastrophen – andere dafür richtig stark!Außerdem neu bei Netflix: "Der Wunschdrache" und "Skater Girl"
Neu bei Netflix ist auch „Der Wunschdrache“, ein Animationsfilm, der von Jackie Chan mitproduziert wurde und in dem die Martial-Arts-Ikone den titelgebenden Drachen auch noch selbst spricht (allerdings nur in der chinesischen Variante).
„Der Wunschdrache“ handelt vom College-Studenten Din, der zwar große Ambitionen hat, sich aber finanziell gerade so über Wasser hält, und den allmächtigen Drachen Long, der jeden Wunsch erfüllen kann. Als Din das Zauberwesen kennenlernt und ihm plötzlich so eine schier endlose Macht zur Verfügung steht, muss er sich ganz genau überlegen, was ihm wirklich wichtig ist im Leben.
Als neues Netflix-Original startet heute außerdem „Skater Girl“. In dem indischen Coming-of-Age-Drama geht es um eine Jugendliche aus armen Verhältnissen. Durch eine Frau, die sie mit dem Skateboarden vertraut macht, entdeckt sie die Leidenschaft für das Rollbrett auch für sich. Fortan fasst sie einen Entschluss: Sie wird an den nationalen Meisterschaften teilnehmen, komme, was wolle.