Mein Konto
    Wow! Neues "Avatar 2"-Bild entführt in die atemberaubende Unterwasserwelt Pandoras

    Gestern war Welttag der Ozeane. Passend dazu hat Produzent Jon Landau mal wieder ein neues Bild zu „Avatar 2“ veröffentlicht – macht ja auch Sinn, immerhin spielt die Fortsetzung zu James Camerons Fantasy-Epos zu großen Teilen unter Wasser.

    20th Century Studios/Disney

    Die Weltmeere sind von großer Bedeutung für unser Klima und für die Sicherheit und das Überleben allen Lebens auf der Erde – und haben deswegen seit einigen Jahren auch ihren eigenen Feiertag. Und dementsprechend feierte „Avatar 2“-Produzent Jon Landau den gestrigen Welttag der Ozeane am 8. Juni 2021 standesgemäß – mit neuen Einblicken in James Camerons Fantasy-Welt. Immerhin spielt die Fortsetzung zu großen Teilen unter Wasser (und wurde auch unter Wasser gedreht).

    Ein neues via Instagram und Twitter veröffentlichtes Bild zum „Avatar - Aufbruch nach Pandora“-Nachfolger gibt uns einen (weiteren) Vorgeschmack auf die Unterwasserwelt des wohl ebenfalls ziemlich blauen Planeten Pandora:

    Die in fluoreszierenden Blautönen erstrahlende Unterwasserlandschaft Pandoras lässt bereits erahnen, dass es in den Gewässern des Na’vi-Planeten ähnlich aufregend wird wie an Land. Was dabei natürlich nicht fehlen darf, sind ausgefallene tierische Geschöpfe, die unserer Natur angelehnt und für den Film weiterentwickelt wurden – wie etwa ein rochenartiger Aal, den die Pandora-Bewohner offenbar als Fortbewegungsmittel nutzen.

    Mehr erfahren über die Welt von "Avatar"

    Woher nimmt James Cameron eigentlich seine Ideen? Wie viel Wissenschaft steckt tatsächlich in „Avatar“? Und wie muss man sich die Produktion eines solchen Mega-Blockbusters vorstellen?

    Wer die Wartezeit bis Teil 2 – Kinostart von „Avatar 2“ ist am 14. Dezember 2022 – nutzen will, um mehr über die Na’vi und ihre Welt zu erfahren, tut gut daran, etwa dem offiziellen Twitter-Kanal des Franchise oder Jon Landau auf Instagram zu folgen. Denn dort bekommt ihr nicht nur oftmals spannende Hintergrundinfos, darüber hinaus könnt ihr auf den sozialen Kanälen auch die Crew hinter der Kamera und ihre Tätigkeiten kennenlernen.

    Außerdem lohnt es sich, bereits vor dem Kinostart von „Avatar 2“, die Augen nach einem Making-of-Buch zum Film offen zu halten. Der Autor dieses Artikels kann den Band zu „Aufbruch nach Pandora“ voller aufschlussreicher Einblicke und Bilder vom Set nur jedem Fan, der auch gerne mal ein Buch in die Hand nimmt, empfehlen. Alternativ tut es auch die Collector’s Edition des Films auf Blu-ray, die im Gegensatz zu Disney+ nicht nur den Film in allen drei Schnittfassungen enthält, sondern darüber hinaus auch noch satte acht Stunden Bonusmaterial!

    ›› "Avatar: Das Making-of" bei Amazon*

    ›› "Avatar" Collector’s Edition bei Amazon*

    "Avatar 2": Unterwasser-Schaulaufen der Stars

    In dem bereits vollständig abgedrehten Sequel, das sich nun in der Postproduktion befindet und hoffentlich bis Ende nächsten Jahres endlich fertiggestellt ist (ursprünglicher Kinostart war einst 2014!), erwarten uns neben den wichtigsten Rückkehrern wie Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver, Stephen Lang und Giovanni Ribisi auch jede Menge neue Stars.

    Neu mit dabei sind unter anderem Cliff Curtis („Hobbs & Shaw“) als Metkayina-Anführer Tonowari, Kate Winslet, deren Figur Ronal zu dessen Stamm gehört und die nach „Titanic“ also für James Cameron vor die Kamera zurückkehrt, Martial-Arts-Ikone Michelle Yeoh („Star Trek: Discovery“) als Wissenschaftlerin Dr. Karina Mogue sowie Vin Diesel in einer bislang unbekannten Rolle.

    Die wahre Geschichte hinter Mega-Hit "Avatar" wird verfilmt – von Amy Adams und Jake Gyllenhaal

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top