Bei einigen Animes lohnt es sich selbst dann reinzuschauen, wenn man mit dem japanischen Popkultur-Phänomen normalerweise nicht allzu viel anzufangen weiß. Viele der oft spektakulär animierten Abenteuer sind nämlich nicht nur visuell reizvoll, sondern auch inhaltlich derart komplex und originell, dass sich selbst Filmemacher aus Hollywood regelmäßig Inspiration daraus holen. Diese Meilensteine sind deswegen auch nicht nur für Anime-Fans sehenswert, sondern für alle Freunde guter Geschichten. Ein solcher Meilenstein: „Cowboy Bebop“.
Es gibt kaum eine Anime-Rangliste, in der die preisgekrönte Serie von 1998 nicht vertreten ist. Auf IMDb belegt „Cowboy Bebop“ aktuell Rang 36 der besten Serien aller Zeiten, auf der Kritiker-Plattform Rotten Tomatoes hält die Serie bei der perfekten und sehr seltenen Wertung von 100 Prozent positiver Kritiken – und auch für uns zählt der intergalaktische Serien-Hit zu den besten Animes für Erwachsene. Und genau den gibt’s ab dem 5. August 2021 in einer spektakulären Gesamtbox. Ihr könnt euch das Set aber schon jetzt sichern – wie viele andere es sogar schon taten, wie ein kurzer Blick auf die obersten Ränge der Amazon-Verkaufscharts zeigt.
›› "Cowboy Bebop" Collector’s Edition bei Amazon*
Das Set mit allen 26 Episoden ist sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray erhältlich. Der Vorteil bei letzterer besteht aber nicht nur aus besserer Bild- und Tonqualität (in HD), sondern auch aus deutlich umfangreicherem Bonusmaterial. Unter anderem mit an Bord ist die aus 192 Seiten voller Zeichnungen und Skizzen bestehende Settei Collection, ein 76-seitiges Artbook, ein Poster, Sammelkarten und mehr.
Das ist "Cowboy Bebop"
Das Jahr 2071: Nachdem die Erde in einen verheerenden Meteoritenschauer geriet, suchten die Menschen auf anderen Planeten des Sonnensystems Zuflucht – die sie dank der sogenannten Gateways bereisen können. Es scheint nur eine Frage der Zeit, bis das gesamte Universum kolonialisiert sein wird.
Mitten in dem interplanetarischen Getümmel: Spike Spiegel und Jet Black, die sich als Kopfgeldjäger an Bord der Bebop ihre Brötchen verdienen. Als sie eines Tages jedoch auf die gerissene Faye Valentine stoßen und sich ihnen auch noch die quirlige Hackerin Ed und der genmanipulierte Corgi Ein anschließen, wird ihr ansonsten eher eintöniger Alltag gehörig auf den Kopf gestellt…
Netflix-Realverfilmung in Arbeit
Streaming-Riese Netflix arbeitet derzeit sogar an einer Realverfilmung von „Cowboy Bebop“ mit John Cho („Searching“) in der Hauptrolle des Spike Spiegel, die eigentlich schon im Vorjahr erscheinen sollte. Nachdem die Dreharbeiten nach einem Unfall allerdings für einige Zeit brachlagen und auch noch Corona dazu kam, soll „Cowboy Bebop“ nun aber endlich demnächst – voraussichtlich noch 2021 – exklusiv bei Netflix anlaufen. Einen konkreten Starttermin gibt es aber noch nicht.
Anime-Verfilmung auf Netflix: Das ist der neue Cast von "Cowboy Bebop"*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.