Wer noch auf der Suche nach dem passenden Programm für heute Abend oder den morgigen Feiertag ist, hat mit seinem Netflix-Abonnement noch bis morgen die Chance, einige Filme von seiner Watchlist abzuhaken, bevor sie dann (erst mal) von der Streaming-Plattform verschwinden – darunter immerhin zwei der besten und auch beliebtesten Filme der 2000er-Jahre.
In der Übersicht unten findet ihr alle Filme, die nur noch am morgigen 14. Mai auf Netflix verfügbar sind. Dabei verraten wir euch kurz und knapp, was euch bei den jeweiligen Filmen erwartet und warum sie sich lohnen. Die offizielle FILMSTARTS-Wertung gibt's zur Einordnung mit dazu.
Filme bald weg von Netflix
„Inglourious Basterds“ – Quentin Tarantino dreht mit seinem Weltkriegs-Thriller um eine Truppe von berühmt-berüchtigten Nazi-Killern die Geschichte durch den Fleischwolf – und Adolf Hitler und seine Schergen gleich mit dazu. Absolutes Pflichtprogramm für jeden Cinephilen – mit unter anderem Brad Pitt, Sylvester Groth, Eli Roth, Mélanie Laurent und Christoph Waltz, der für seine Darbietung des Hans Landa seinen ersten Oscar bekam. (4 Sterne)
„Gladiator“ – Ridley Scotts bemerkenswerte Wiederbelebung des traditionellen Monumentalfilms ist nach über 20 Jahren längst selbst ein Klassiker. Ein fulminanter, mitreißender und immer wieder unterhaltsamer Film, der nicht zufällig für sage und schreibe zwölf (!!) Oscars nominiert wurde und davon immerhin fünf gewann. (4,5 Sterne)
„Vorbilder?!“ – Fans von Brachial-Comedy kommen hier auf ihre Kosten. Wenn „American Pie“-Schmutzfink Seann William Scott und „Ant-Man“ Paul Rudd Außenseiter-Teenager unter ihre Fittiche nehmen, ist das nicht nur gnadenlos komisch, sondern auch Kino zum Wohlfühlen. (3,5 Sterne)
„Rico, Oskar und der Diebstahlstein“ – Das finale Abenteuer des tiefbegabten Rico und seines neunmalklugen Kumpels Oskar ist offen, ungezwungen, lustig – und der mehr als würdige Abschluss einer alles in allem herausragenden Kinderkrimi-Reihe. (4,5 Sterne)
Und wer seine Netflix-Watchlist sogar noch etwas vorausschauender abarbeiten will, packt am besten auch direkt Highlights wie „Mission: Impossible 5 - Rogue Nation“ mit Tom Cruise, J.J. Abrams' Retro-Sci-Fi-Mystery „Super 8“, das affenstarke Finale der neuen „Planet der Affen“-Reihe und „Star Trek: Into Darkness“ ganz nach oben auf die Liste – die sind nämlich nur noch bis zum 31. Mai verfügbar.