Mein Konto
    "NCIS": Staffel 18 startet endlich bei Sat.1 – und könnte den größten Schock der Serie vorbereiten

    Ab dem heutigen Donnerstag gibt es endlich auch im deutschen Fernsehen wieder frischen „Navy CIS“-Nachschub. Die neuen Folgen aus Staffel 18 warten allerdings mit einem Figurenabschied auf – und bereiten möglicherweise einen weiteren schon vor.

    CBS

    Wie bei so vielen anderen Produktionen verzögerte sich auch im Fall von „Navy CIS“ der Dreh neuer Folgen aufgrund von Corona. In den USA startete die 18. Staffel des Krimi-Dauerbrenners somit nicht wie gewohnt im September, sondern erst im November des vergangenen Jahres – was natürlich auch wieder Auswirkungen auf die Ausstrahlung in Deutschland hatte.

    Statt – wie bei den vorherigen Seasons – einen (fast) nahtlosen Staffelübergang um den Jahreswechsel zu bekommen, mussten sich auch hiesige „NCIS“-Fans etwas länger bis zu neuen Einsätzen von Gibbs (Mark Harmon) und seinem Team gedulden. Aber nun hat das Warten endlich ein Ende:

    Sat.1 zeigt die 18. „NCIS“-Staffel ab dem heutigen 1. April 2021 immer donnerstags um 20.15 Uhr als deutsche TV-Premiere.

    Eine Woche vor der Ausstrahlung im Fernsehen gibt es die jeweils neue Folge zudem vorab zum Abruf in der kostenlosen Sektion des Streamingdienstes Joyn.

    » Die 18. Staffel "NCIS" bei Joyn*

    Der nächste "NCIS"-Schock?

    Achtung, es folgen Spoiler zur 18. Staffel „Navy CIS“!

    Auch in der neuen Staffel von „Navy CIS“ überschlagen sich mal wieder die Ereignisse. Während es zunächst einen Zeitsprung zurück gibt, mit dem eine Story-Lücke gefüllt wird, wird dann im weiteren Verlauf unter anderem die Corona-Pandemie thematisiert, die sogar einer bekannten Nebenfigur das Leben kostet.

    Am härtesten dürfte Fans jedoch das Schicksal zweier anderer Figuren treffen. Nach den vielen Ausstiegen, die es im Laufe der Serie bereits gab, müssen sich die Zuschauer*innen nach Folge 8 von Staffel 18 nun auch von Jackie Sloane verabschieden.

    Nachdem sie in Staffel 15 zum Haupt-Cast gestoßen war, kehrt Darstellerin Maria Bello der Serie nun den Rücken.

    Patrick Wymore / CBS

    Noch einschneidender könnte jedoch eine Entwicklung in Folge 10 werden. Dort wird nämlich niemand Geringeres als Gibbs auf unbestimmte Zeit vom Dienst suspendiert. Normalerweise würden wir damit rechnen, dass diese missliche Lage schnell wieder aufgelöst wird, doch womöglich bereiten die Macher*innen damit tatsächlich vor, dass Gibbs in „Navy CIS“ künftig kürzer treten wird.

    Nach Staffel 18 läuft nämlich der Vertrag von Darsteller Mark Harmon aus und aktuell sieht es ganz danach aus, als würde er in einer möglichen 19. Staffel nur noch in reduzierter Kapazität zurückkehren wollen.

    Sollte „Navy CIS“ also ein weiteres Mal verlängert werden, müssen sich Fans womöglich darauf einstellen, dass Gibbs dann nicht länger als Haupt-, sondern lediglich als Nebenfigur in einzelnen Episoden (vielleicht in beratender Funktion) mit von der Partie ist.

    Auch wenn mit Neuzugang Katrina Law („Hawaii Five-0“) in den letzten Folgen der 18. Staffel schon eine potentielle Gibbs-Nachfolgerin in Stellung gebracht wird, wäre der (Fast-)Ruhestand des „NCIS“-Urgesteins der bislang wohl größte Verlust, den die Serie zu verkraften hätte.

    Serie eingestellt: Schock für "NCIS"-Fans – aber es gibt auch eine gute Nachricht

    *Bei diesem Link zu Joyn handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top