Die legendäre britische Schauspielerin Helen Mirren ist nicht nur für große Schauspielkunst in tiefgründigen Dramen bekannt – für ihre Titelrolle in „Die Queen“ gewann sie den Oscar, drei weitere Male war sie nominiert –, Mirren hat außerdem auch ein Faible für Action. Sie spielte in mehreren „Fast & Furious“-Filmen die toughe Mom von Deckard Shaw (Jason Statham) und davor u. a. auch schon in den beiden „R.E.D.“-Action-Komödien an der Seite von Bruce Willis.
Nun hat sie einen weiteren Action-Blockbuster am Start: In der kommenden DC-Comic-Adaption „Shazam! 2“ wird Helen Mirren Hespera spielen, die sich wohl als Schurkin des Films entpuppt.
Hier ist Helen Mirren in Aktion im Trailer zu „R.E.D. 2“, nach dem Video geht es mit Infos zu Hespera weiter:
Mit Hespera wäre ein neuer DC-Baddie geboren, der speziell für das filmische DC-Universum geschaffen würde – denn in den DC-Comics gibt es keine Figur mit diesem Namen und auch keine, an die Hespera nach den bisherigen Infos angelehnt sein könnte.
Helen Mirren als Hespera, Atlas‘ Tochter
Über Hespera in „Shazam! Fury Of The Gods”, wie das Sequel zu „Shazam!” heißt, ist bekannt, dass sie die Tochter von Atlas ist. Hesperas Schwester, gespielt von Newcomerin Rachel Zegler, wird in „Shazam 2!“ ebenfalls mit von der Partie sein. Während Atlas‘ Töchter nicht aus den Comics bekannt sind, ist Atlas selbst eine bekannte Figur aus den Vorlagen.
Ob sich Hespera und dann eventuell auch ihre Schwester wirklich als das großes böse Duo des Films entpuppen, bleibt allerdings noch abzuwarten. Einige große US-Branchenmagazine deklarieren sie als solche, unter anderem The Hollywood Reporter, der aber auch schreibt, die beiden könnten vielleicht doch keine gemeinen Absichten haben.
Gibt es einen Twist in "Shazam! 2"?
Das passt zu den Aussagen von Regisseur David F. Sandberg während des DCFanDome 2020, dass er bezüglich möglicher Bösewichte in „Shazam! 2“ glaube, viele Leute würden überrascht sein: „Es wird ein bisschen unerwartet.“
Das klingt kryptisch und bedeutet in erster Linie: Nichts wird so sein, wie es zunächst scheint, eben auch nicht, wenn jemand zunächst böse wirkt.
Gut möglich, dass uns Helen Mirrens Figur also zunächst als Schurkin präsentiert wird, sich dann aber in einem großen Twist herausstellt, dass ihre wahren Ziele doch edler Natur sind. Das ist im Moment aber nur Spekulation.
Wann startet "Shazam! Fury of the Gods"?
Zachary Levi wird in „Shazam! 2” erneut als Titelheld zu sehen sein, in den sich Teenager Billy Batson (Asher Angel) verwandeln kann. Ins Kino soll das Superhelden-Sequel am 1. Juni 2023 kommen.
Wir haben uns bereits Gedanken gemacht, worum genau es dann gehen könnte, vor allem ausgehend von der Post-Credit-Szene des ersten Teils – aber wie Sandberg schon sagte, es kann eben auch alles ganz anders sein, als es scheint…
"Shazam!" neu bei Netflix: Wann und wie geht es in "Shazam 2" weiter?