Dass „Lupin“ das Zeug zum Hit hat, wusste vorab vermutlich jeder, der „Ziemlich beste Freunde“ gesehen hat. Die französische Komödie wurde zum weltweiten Erfolg – nicht zuletzt dank Hauptdarsteller Omar Sy, der sich mit einer Extraportion Charisma sämtliche Türen in Hollywood öffnete. Nach Ausflügen in Blockbuster-Franchises wie „Jurassic World“ und „X-Men“ ging es mit der Krimi-Serie zuletzt mal wieder zurück in seine französische Heimat, wo er der Weltbühne dank Netflix aber weiterhin erhalten bleibt.
Bereits kurz nach Start wurde prognostiziert, das „Lupin“ selbst Netflix-Hits wie „Das Damengambit“ und „Bridgerton“ in den Schatten stellen würde. Fortgesetzt wird die Serie aber (zumindest vorerst) nicht, weil sie so erfolgreich läuft, sondern vor allem, weil uns der Streaming-Riese bislang ohnehin nur eine Hälfte der zehn geplanten Episoden servierte. Die Folgen sechs bis zehn werden deshalb auch nicht als „Staffel 2“, sondern als „Teil 2“ beworben. Und genau dazu gibt’s nun endlich die erste Vorschau!
Darum geht’s in "Lupin"
Im Zentrum der Geschichte steht nicht etwa Arsène Lupin, sondern Assane Diop (Omar Sy), der den legendären Meisterdieb lediglich als Inspiration für sein Vorhaben nutzt.
Der stilsichere Gauner beklaut zwar die Reichen und Mächtigen, Geld ist dabei allerdings nicht seine Motivation. Nachdem er nämlich herausfand, dass sein Vater (Fargass Assande), der sich im Gefängnis das Leben nahm als Assane noch ein Teenager war, zu Unrecht verhaftet wurde, hat er vor allem eines im Kopf: Rache.
Achtung, ab hier folgen Spoiler zu „Lupin“ Teil 1.
Wie geht’s in Teil 2 weiter?
Was war geschehen? Am Ende von Teil 1 wurde nicht nur Assanes Sohn Raoul (Etan Simon) entführt. Darüber hinaus wurde der perfektionistische Dieb auch noch von Polizist Youssef Guedira (Soufiane Guerrab) enttarnt – und steht nun mit dem Rücken zur Wand.
Assane muss nun vor allem einen neuen Plan aushecken, um seinen Sohn zu retten. Auch wenn das bedeutet, dass er sich damit selbst in höchste Gefahr bringt…
„Lupin“ Teil 2 gibt es im Sommer exklusiv bei Netflix zu sehen. Einen genauen Starttermin gibt es noch nicht.