Nachdem die finale sechste Staffel von „Vikings“ vor wenigen Wochen zu Ende ging, schweift unser Blick Richtung Fortsetzung. Die ist nämlich schon geplant, wird 2021 bei Netflix erscheinen und trägt den Titel „Vikings: Valhalla“.
›› "Vikings" bei Amazon Prime Video*
Das Sequel, welches etwa ein Jahrhundert nach der Originalserie spielt, handelt von neuen mächtigen und tapferen Wikingerhelden, in einer Zeit großer Tumulte. Jetzt wurden die wichtigsten Darsteller*innen der „Vikings“-Fortsetzung bekanntgegeben, berichtet Deadline. Die meisten davon sind eher unbekannt, aber immerhin haben es auch Stars aus der Netflix-Serie „Chilling Adventures of Sabrina“ und dem Zombie-Hit „The Walking Dead“ in den Cast geschafft.
Das ist der Hauptcast von "Vikings: Valhalla"
Sam Corlett („Chilling Adventures Of Sabrina“) schlüpft in die Rolle des legendären Entdeckers Leif Eriksson. Am Rande der Welt im alten heidnischen Glauben erzogen, wurde er zu einem unerschrockenen Segler, der aber auch körperlich stark genug ist, um in der brutalen Welt von „Vikings“ zu überleben.
Frida Gustavsson („Swoon“) spielt Freydis Eriksdotter, Leifs ebenso sture wie mutige Schwester, die fest an die alten Götter glaubt.
Leo Suter („The Liberator“) schlüpft in die Rolle von Harald Sigurdsson, einem noblen Wikinger. Als charismatischer Anführer schafft er es, Menschen unterschiedlichen Glaubens, ob Christen oder Anhänger Odins, zu vereinen.
Jóhannes Haukur Jóhannesson („Cursed“) wird in „Vikings: Valhalla“ als Haralds älterer Halbbruder Olaf Haraldson in Erscheinung treten. Ein ernster und streng gläubiger Wikinger, der sich am Alten Testament orientiert.
Bradley Freegard („Keeping Faith“) mimt König Canute, den weisen, aber auch erbarmungslosen Herrscher Dänemarks, dessen Aktionen und Ambitionen den Kurs der Geschichte prägen werden.
David Oakes („Die Säulen der Erde“) spielt Earl Godwin, den Chefberater des Königs von Englands und Meister politischer Intrigen.
Laura Berlin („Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers“) verkörpert Emma von der Normandie, eine der reichsten Frauen Europas.
Caroline Henderson („Tuya Siempre“) spielt Jarl Haakon, eine mächtige Kriegerin und tolerante Herrscherin der Stadt Kattegat, die alle Glaubensrichtungen akzeptiert.
Polyanna McIntosh aus "The Walking Dead" spielt Nebenrolle
Neben dem oben genannten Hauptcast, wurden auch zwei wiederkehrende Nebenfiguren von Netflix bekanntgegeben:
Asbjørn Krogh Nissen („Copenhagen“) übernimmt die Rolle von Jarl Kåre, einen Feind der alten heidnischen Werte. Polyanna McIntosh, bekannt als Schrottplatz-Herrscherin Jadis aus „The Walking Dead“ wird in der Rolle der Königin Aelgifu zu sehen sein. Ähnlich machtbesessen und kalkulierend wie ihr Gatte, möchte sie ihre eigene Position im Reich stärken.
„Vikings: Valhalla“ soll 2021 bei Netflix erscheinen. Einen genauen Starttermin hat die Serie aber noch nicht.
Nach dem Ende von "Vikings": Das machen die Stars als nächstes