„Palmer“ handelt von Eddie Palmer (Justin Timberlake), der zu College-Zeiten ein gefeierter Football-Held war. Bevor er allerdings mit einer Profi-Karriere durchstarten konnte, beging er eine schwere Dummheit. Zwölf Jahre später kommt Eddie aus dem Gefängnis frei und kehrt zurück in seine ländliche Heimat. Dort muss er ganz von vorn beginnen, umgeben von Menschen, die ihn als Kriminellen abgestempelt haben.
Eddie findet einen Job als Hausmeister in einer Schule und seelischen Halt, als seine Großmutter ihn bittet, sich um den Nachbarsjungen Sam (Ryder Allen) zu kümmern. Der eigenwillige Knirps wurde von seinen Eltern im Stich gelassen und braucht dringend eine erwachsene Bezugsperson.
Dabei hat Palmer noch das Glück, Sams Lehrerin Maggie (Alisha Wainwright) näher zu kommen. Doch dann droht seine Vergangenheit ihn einzuholen und die sorgsam aufgebaute, friedliche neue Existenz schon wieder zu zerstören…
Starbesetzt bis in die Nebenrollen
Die Titelrolle in dem berührenden Drama verkörpert Popmusik-Superstar Justin Timberlake, der schon in David Finchers „The Social Network“ oder dem Coen-Brothers-Werk „Inside Llewyn Davis“ sein schauspielerisches Talent unter Beweis stellte.
Neben Timberlake und Newcomer Ryder Allen sind die für ihren Auftritt in „Nebraska“ oscar-nominierte June Squibb, die aktuell in der Comedy-Serie „Ted Lasso“ begeisternde Britin Juno Temple und Alisha Wainwright aus dem Netflix-SciFi-Hit „Raising Dion“ in wichtigen Rollen zu sehen.
Regie führte Schauspieler Fisher Stevens, der mit Rollen in Filmen wie „Nummer 5 lebt!“ oder „Hackers - Im Netz des FBI“ und der Fernsehserie „Allein gegen die Zukunft“ seine größten Erfolge feierte. Zuletzt war er in Edward Nortons „Motherless Brooklyn“ dabei. 2009 erhielt Stevens als Produzent der Dokumentation „Die Bucht“ einen Oscar.
Zu seinen bisherigen Regiearbeiten zählen die Klimawandel-Doku „Before The Flood“, an der auch Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese beteiligt waren, sowie die Senioren-Gaunerkomödie „Stand Up Guys“ mit Al Pacino, Christopher Walken und Alan Arkin in den Hauptrollen.
„Palmer“ ist ab dem 29. Januar 2021 weltweit und exklusiv auf dem Streamingservice AppleTV+ zu sehen.
Die besten Streaming-Sticks im Vergleich: Amazon Fire TV Stick, Google Chromecast & Apple TV