Apple hat mal wieder zugeschlagen! Nach „Greyhound“ mit Tom Hanks, „Emancipation“ mit Will Smith und „Snow Blind“ mit Jake Gyllenhaal hat sich der Megakonzern jetzt für 40 Millionen Dollar die internationalen Rechte an „Cherry“ gesichert.
Wie Variety berichtet, hat Apple den neuen Thriller von den „Avengers“-Regisseuren Joe und Anthony Russo eingekauft und will diesen auch ins Rennen um die Oscars schicken.
Um bei den Academy Awards Teil des Wettbewerbs werden zu können, müssen Filme mindestens sieben Tage im Kino laufen – bevor „Cherry“ also Anfang 2021 auf Apple+ landet, ist zumindest scheinbar ein kleiner Kinostart geplant.
Darum geht es in "Cherry"
„Cherry“ basiert auf einer wahren Begebenheit, die Schriftsteller Nico Walker in seinem gleichnamigen Roman aufgeschrieben hat. Im Film wird Walker von Tom Holland („Spider-Man: Homecoming“) gespielt.
Nachdem sich Walker vom College verabschiedet hat, geht er zur US-Army und wird Soldat. Im Irak kämpft er mit den alltäglichen Schrecken des Krieges, die ihn seelisch zerstören. Zurück Zuhause schafft er den Sprung zurück in die Normalität nicht und eine Posttraumatische Belastungsstörung droht sein Leben zu zerstören. Walker nimmt starke Opioide und muss Banken ausrauben, um seine Sucht zu finanzieren.
Wann genau „Cherry“ im Kino und auf Apple+ laufen wird, steht noch nicht fest. Bisher wurde als Termin lediglich Anfang 2021 genannt. Wer allerdings schon jetzt einen Blick in Nico Walkers Buch werfen will, findet dieses, unter anderem, bei Amazon*.
Der neue Film der "Avengers 4"-Macher: Neues Bild von "Spider-Man" Tom Holland in "Cherry"*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.