Ganze 95 Filme verschwinden in den nächsten 30 Tagen von Amazon Prime Video – manche früher (und schon mit genauem Ablaufdatum), manche später. Eins ist klar: Alle davon muss man nun wirklich nicht gesehen haben, würde das zeitlich auch gar nicht schaffen. Wir wollen euch deswegen vor allem auf die Highlights hinweisen, und bei der Gelegenheit vielleicht auch vor dem ein oder anderen Film warnen.
Wenn ihr die komplette Liste lieber auf eigene Faust durchforsten wollt, bekommt ihr hier alle 95 Filme, die demnächst von Amazons hauseigener Streaming-Plattform verschwinden, bequem auf einen Blick:
›› Diese 95 Filme verschwinden bald von Amazon Prime Video*
Sci-Fi, Superhelden & mehr: Highlights für jeden Geschmack
Unsere Tipps im Überblick, sortiert nach FILMSTARTS-Wertung:
„Ist das Leben nicht schön?“ – der beste Weihnachtsfilm aller Zeiten, den man auch das ganze Jahr über gucken kann (5 Sterne)
„Spider-Man 2“ – MCU hin oder her, das Herzstück von Sam Raimis Spidey-Trilogie zählt für uns bis heute zu den besten Comic-Verfilmungen aller Zeiten (4,5 Sterne)
„Aufbruch zum Mond“ (nur noch bis 14. Januar) – meisterhaftes Raumfahrer-Biopic mit Ryan Gosling (4,5 Sterne)
„Super 8“ – atmosphärisches Sci-Fi- und Coming-of-Age-Abenteuer, das an den frühen Spielberg erinnert (4 Sterne)
„Creed“ & „Creed II“ – bärenstarke Fortführungen der „Rocky“-Reihe, mit dem das Stallone-Kult-Franchise zurück zu alter Stärke fand (jeweils 4 Sterne)
„Mid90s“ (nur noch bis 11. Januar) – großartig-charmante Coming-of-Age-Geschichte und ein Must-See für alle Kinder der 90er (4 Sterne)
„eXistenZ“ (nur noch bis 13. Januar) – doppelbödiger Horror von Genre-Könner David Cronenberg (4 Sterne)
„Paddington“ – amüsantes, herzerwärmendes Kino für Jung und Alt (4 Sterne)
„Die rote Schildkröte“ – starkes Animationskino abseits von Disney & Co. (3,5 Sterne)
„Vielleicht lieber morgen“ – der Beweis, das Teenie-Filme auch charmant und rührend sein können (3,5 Sterne)
„It Follows“ – origineller Horror-Thriller, der die Regeln des Genres gekonnt auf den Kopf stellt (3,5 Sterne)
Aktuelle Angebote bei Amazon: 3 für 2 Mediabooks* || 3 Blu-rays für 18 Euro* || 3 DVDs für 15 Euro*
Diese Filme verschwinden ebenfalls – muss man aber auch nicht gesehen haben
„Robin Hood“ – teilweise amüsante, am Ende aber ziemlich uninteressante, hektische und unnötige Neuverfilmung (2 Sterne)
„Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft“ (nur noch bis 17. Januar) – ein Familienfilm, der weder inszenatorisch noch erzählerisch überzeugt und bis auf ein paar nette Gags nicht viel zu bieten hat (2 Sterne)
Sicher auch nichts für jedermann ist die kultige Erotik-Comedy-Reihe „Eis am Stiel“. Wer dem Klamauk etwas abgewinnen kann, hat noch bis zum 10. Januar Zeit, alle acht Teile mit dem Prime-Abo zu gucken.
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.