Warum heißt „Verbotene Liebe“ eigentlich „Verbotene Liebe“? Schon mal drüber nachgedacht?
Fans der ersten Stunde wissen natürlich Bescheid: Damals im Jahr 1995 begann schließlich alles damit, dass sich die getrennt voneinander aufgewachsenen Zwillinge Jan Brandner und Julia von Anstetten – verbotenerweise – ineinander verliebten. Es war die erste verbotene Liebe der Kult-Soap, auf die in den folgenden 20 Jahren noch viele weitere folgen sollten!
2015 war dann Schluss für die ARD-Serie – zumindest vorerst. Denn nun gibt es bei TVNOW neue Folgen – und der Titel „Verbotene Liebe – Next Generation“ ist dabei Programm: Diesmal krachen in der ersten Folge die einander unbekannten Geschwister Josefin Reinhard (Sina Zadra) und Alexander Verhoven (Frederik Götz) mit ihrem Gepäck am Flughafen ineinander. Aber nicht nur die erste Begegnung läuft genauso ab wie damals bei Jan und Julia …
… die Geschwisterpaare von damals und heute haben noch etwas gemeinsam, wie gleich in der ersten Folge von „Verbotene Liebe – Next Generation“ enthüllt wird: Oberbiest Clarissa von Anstetten (Isa Jank), die „Joan Collins“ der „Verbotenen Liebe“, ist nämlich nicht nur die Mutter von Jan und Julia, sondern auch die Großmutter von Josefin und Alexander…
» Alle Folgen von "Verbotene Liebe – Next Generation" auf TVNOW
Die Familienbande ziehen sich also von der ersten Folge 1995 bis nun zum Serienrevival auf TVNOW. Trotzdem richtet sich „Verbotene Liebe – Next Generation“ längst nicht nur an treue Fans, die nach fünf Jahren Pause endlich neue Episoden bekommen. Auch Neueinsteiger mit einem Herz für Soap-Serien kommen hier auf ihre Kosten.
Für Fans von früher gibt es viel zu entdecken …
Kenner der Kult-Soap werden sich in der Neuauflage sofort wie zuhause fühlen – und zahllose Anspielungen auf 20 Jahre „Verbotene Liebe“ entdecken: So sind nicht nur alte Bekannte wie Charlie Schneider (Gabriele Metzger) und Olli Sabel (Jo Weil) oder der charmant-schleimige Fiesling Ansgar von Lahnstein (Wolfram Grandezka) und dessen Halbschwester Carla (Claudia Hiersche) wieder mit dabei.
Es gibt natürlich auch eine Rückkehr nach Schloss Königsbrunn sowie viele kleine nostalgische Details wie etwa die Familienfotos mit Jan und Julia, die sich im Hintergrund erspähen lassen.
… und trotzdem fällt der Neueinstieg leicht
Neulinge können dennoch problemlos direkt mit „Verbotene Liebe – Next Generation“ einsteigen. Schließlich wird hier das nächste Kapitel der Adels-Saga erzählt und alles mit dem neuen verbotenen Liebespaar Josefin und Alexander wieder auf Anfang gestellt. Wer hier wer ist, wer welche Intrigen spinnt und wer welche Geheimnisse hütet – das wird alten wie neuen Fans wie gewohnt erst nach und nach enthüllt…
Der Untertitel „Die nächste Generation“ beschreibt aber nicht nur die neuen Stars der Drama-Serie, sondern auch das einer Frischzellenkur unterzogene Format selbst: TVNOW hat die Kult-Seifenoper „Verbotene Liebe“ ordentlich abgestaubt und sie auf eine schlanke, binge-kompatible Länge getrimmt: Statt unendlich vieler Episoden am Vorabend gibt es in der ersten Staffel von „Next Generation“ zehn knackige 40-Minuten-Folgen, die aktuell jeden Montag im Wochenrhythmus auf TVNOW erscheinen und anschließend im eigenen Tempo abgerufen werden können.
Aber kann sich in zehn Folgen überhaupt das ganz große Drama entfalten, das man sich von einer Soap erwartet? Tatsächlich ist das Erzähltempo der neuen Serie schneller als beim Vorgänger – aber es wird dennoch auf keine der erprobten Erfolgszutaten verzichtet! Sprich: Es gibt Intrigen, Liebe, Sex, Lügen, Geheimnisse, Verrat, Verbrechen, Freundschaft, Herzschmerz, Partys, Rache, Machtspielchen – zusammengehalten von der titelgebenden verbotene Liebe!
All das geschieht vor dem Hintergrund der Düsseldorfer High Society, in der mit Josefin nun auch eine alleinerziehende Mutter aus der Mittelschicht mitmischen darf. Dabei träumt sie von der großen Karriere im Mode-Business – und von der großen Liebe natürlich!
Bei TVNOW bekommt man in einer Folge von „Verbotene Liebe – Next Generation“ mehr Wendungen, Verwicklungen und Enthüllungen serviert als früher in einem Monat „Verbotene Liebe“ in der ARD. Kein ewiges Warten mehr, bis jemand nach zwanzig Folgen endlich mit der Sprache rausrückt – und trotzdem gibt es auch bei jeder Folge von „Next Generation“ am Ende einen Cliffhanger, der einen direkt die nächste Episode starten lässt…
Die neuen Folgen von „Verbotene Liebe – Next Generation“ erscheinen jeden Montag bei TVNOW Premium. (Falls ihr noch kein Kunde seid, könnt ihr das Streaming-Angebot erst einmal 30 Tage lang kostenlos testen.)
» Die neueste Episode von "Verbotene Liebe – Next Generation" bei TVNOW
… und selbst nach den zehn Folgen muss übrigens noch lange nicht Schluss sein: Die klassischen „Verbotene Liebe“-Folgen gibt es inzwischen nämlich auch auf TVNOW. Da könnt ihr noch mal nachverfolgen, wie 1995 alles angefangen hat - allein die Frisuren sind unbedingt einen Blick wert! Die Geburtsstunde eines absoluten TV-Kults:
» Die klassischen Folgen von "Verbotene Liebe" auf TVNOW