Bereits im Dezember 2019 feierte ProSieben mit dem sogenannten Marvel Day einen großen Erfolg. Damals wurden über den Tag hinweg sechs Marvel-Kinofilme, drei animierte Kurzfilme und ein TV-Spezial zu Stan Lee gesendet, womit ProSieben der meistgeschaute TV-Sender des Tages in der sogenannten werberelevanten Zielgruppe wurde.
Am heutigen 6. Dezember 2020 geht der Marvel Day in die zweite Runde – und soll dieses Jahr sogar noch größer werden. Gezeigt werden sieben Spielfilme und vier animierte Kurzfilme. Los geht’s bereits um 7.45 Uhr.
Das komplette Programm des Marvel Day 2020
Nachfolgend findet ihr das komplette Programm des Marvel Day 2020 mit den jeweiligen Uhrzeiten (Stand: 4. Dezember 2020, 11.15 Uhr):
- 7:40 Uhr: „X-Men 2“
- 10:00 Uhr: „Marvel Short: Captain America“
- 10:05 Uhr: „Captain America: The First Avenger“
- 12:15 Uhr: „Marvel Short: Doctor Strange & Loki“
- 12:20 Uhr: „Doctor Strange“
- 14:35 Uhr: „Marvel Short: Guardians of the Galaxy“
- 14:40 Uhr: „Guardians of the Galaxy Vol. 2“
- 17:30 Uhr: „Marvel Short: Thor Ragnarok“
- 17:35 Uhr: „Thor 3: Tag der Entscheidung“
- 20:15 Uhr: „Black Panther“
- 23:00 Uhr: „The First Avenger: Civil War“
Mit Ausnahme der Kurzfilme findet ihr alle diese Filme natürlich auch auf Disney+, dort sogar ohne Werbeunterbrechungen, in noch höherer Sound- und Bildqualität und wahlweise auch in der englischen Originalfassung.
Mal ganz abgesehen davon, dass es dort auch noch zahlreiche weitere Marvel-Filme gibt und ihr somit jeden Tag zu eurem ganz persönlichen Marvel Day machen könnt:
» Marvel-Filme und -Serien bei Disney+*
Und apropos Kurzfilme: Was sich hinter diesen Titeln verbirgt, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen. Selbst ProSieben konnte uns im letzten Jahr nicht mitteilen, was es mit den animierten Kurzfilmen auf sich hatte. Hier können sich Marvel-Fans also auf eine (kleine) Überraschung gefasst machen.
Große Free-TV-Premiere feiert heute übrigens „Black Panther“ mit dem im August 2020 verstorbenen Chadwick Boseman. Nachdem lange Zeit nicht klar war, ob und wie es nach Bosemans überraschendem Tod weitergehen würde, steht mittlerweile fest: „Black Panther 2“ kommt. Wer zur neuen Titelfigur wird, ist allerdings noch geheim...
Nach "Avengers 4": Marvel kündigt Drehstart für "Black Panther 2" ohne Chadwick Boseman an – "Narcos"-Star wird Schurke*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.