Mein Konto
    "American Horror Stories": Verstörendes erstes Poster zum Spin-off steht ganz in der Tradition von "AHS"

    Ryan Murphys Horror-Serie „American Horror Story” bekommt ihr erstes Spin-off: „American Horror Stories”. Nicht nur die Titel der Serien sind sehr ähnlich, auch das erste Poster zur neuen Serie erinnert sehr stark an die Mutterserie…

    FX

    Wer die Horror-Anthologie-Serie „American Horror Story“ kennt, der weiß: Nicht nur die Serie selbst ist ziemlich verstörend, auch die Poster zu den bisherigen neun Staffeln (Season 10 ist gerade in Arbeit) lassen einem das Blut in den Adern gefrieren.

    Seien es Bilder vom unheimlichen Rubber Man aus Staffel 1, aus Augen krabbelnde Spinnen, Frauen mit Honigwaben statt Gehirnen – ja, die Liste der verstörenden Bilder, die uns Serienschöpfer Ryan Murphy zu seinem Horror-Hit präsentiert, ist vielfältig. Und neben dem Hauptposter zu jeder Season gab es immer noch zahlreiche weitere Poster zu den Staffeln.

    Sprich: Coole Poster wurden für die Serie zum Markenzeichen:

    Noch besser als die Trailer: 15 (!) fantastische Retro-Poster zu "American Horror Story: 1984"

    Nun kommt mit „American Horror Stories“ das erste Spin-off zu „American Horror Story“ – und nein, wir haben uns nicht verschrieben. Der Unterschied in beiden Titeln liegt tatsächlich nur im Plural.

    Zu dem Serien-Ableger hat Murphy nun das erste Poster veröffentlicht – und das steht vom Look her ganz klar in der Tradition der Mutterserie:

    Neue Infos zu "American Horror Stories"

    Zudem hat Ryan Murphy auch weitere Informationen zu der Serie geteilt. Bisher war nur bekannt, dass sich das Spin-off insofern von der Mutterserie unterscheiden wird, als dass jede Folge eine abgeschlossene Geschichte erzählt – in der Mutterserie ist es immer eine ganze Staffel, die sich einer Geschichte widmet.

    Nun hat Murphy die Länge der ersten Staffel von „American Horror Stories“ verraten: 16 Folgen, also 16 kleine Gruselgeschichten erwarten uns.

    Außerdem bestätigt der Serienschöpfer, dass sich Fans von „American Horror Story“ auch in dem Spin-off auf viele Darsteller*innen aus der Mutterserie freuen können. Es war zuvor bereits vermutet worden, dass Stars wie Evan Peters, Sarah PaulsonKathy Bates und Jessica Lange auch im Ableger auftreten könnten – nun ist es offiziell, auch wenn die genauen Personalien noch nicht bekannt sind.

    Gar nicht mal so viele Unterschiede

    Mal ehrlich – eigentlich wird es gar nicht mal so viele Unterschiede zwischen beiden Serien geben. Das Anthologie-Prinzip ist gleich, nur dass im Spin-off eben pro Folge statt pro Staffel eine Story erzählt wird, viele Schauspielerinnen und Schauspieler werden gleich sein und das erste Poster hält sich an den Look der Mutterserie.

    Wir vermuten, dass Ryan Murphy mit dem Spin-off die Gelegenheit ergreifen wird, viele seiner bislang ungenutzten Ideen für die Mutterserie, die vielleicht keine ganze Staffel getragen hätten, doch noch unterzubringen.

    Und Ideen hatte Murphy bislang wahrhaftig viele: Immerhin ist schon die zehnte Staffel von „American Horror Story“ in Arbeit, wieder mit einer anderen Handlung als die bisherigen. Und das ist nicht alles, denn Staffel 11, 12 und 13 sind auch schon geplant. Bei so viel Einfallsreichtum dürften garantiert auch einige Ideen in der Schublade gelandet sein.

    Staffel 10: Neues Poster verkürzt Wartezeit

    Der Start der zehnten Staffel „American Horror Story“-Staffel musste auf – voraussichtlich Herbst – 2021 verschoben werden, da durch die Corona-bedingte Drehpause im Frühjahr 2020 eine bestimmte Wetterlage verpasst wurde, die unverzichtbar für die neue Season sein soll. Also muss das Team auf die Rückkehr dieses Wetters oder der entsprechenden Jahreszeit warten.

    Klingt kryptisch? Nicht so ganz, wenn man bedenkt, um was es in der zehnten Staffel gehen könnte: Gemutmaßt wird eine Handlung, die auf einer Insel und viel draußen spielt – und als i-Tüpfelchen sollen mörderische Monster-Meerjungfrauen vorkommen.

    Diese Spekulationen werden nun einmal mehr durch das neue Poster befeuert, das Murphy zu Staffel 10 veröffentlicht hat. Denn mit genau solchen spitzen Beißerchen stellt man sich Monster-Meerjungfrauen vor…

    Horror-Version von "Lost"? Poster zur 10. Staffel "American Horror Story" deutet Handlung an
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top