Es hat nicht lange gedauert, da hat man bei Disney erkannt, dass man sich mit einem eigenen Streamingdienst nicht so einfach gegen Netflix, Amazon Prime Video & Co. durchsetzen kann. Denn auch wenn neben Pixar mittlerweile auch Marvel und „Star Wars“ zum Maushaus gehören, ist das Angebot aus Eigenproduktionen eben früher oder später erschöpft.
Die Lösung: Eingekaufte Filme anderer Studios, die je nach Land variieren können. In Deutschland hat Disney+ so seit kurzem etwa die drei jüngsten „Fantastic Four“-Abenteuer, die ersten beiden „Ostwind“-Filme und „Wickie und die starken Männer“ sowie „Wickie auf großer Fahrt“ im Angebot. Am heutigen 9. Oktober stoßen „Fünf Freunde 1-4“ dazu.
›› Fünf Freunde & mehr auf Disney+*
Das sind die "Fünf Freunde"-Filme
Regisseur Mike Marzuk hat es sich zur Aufgabe gemacht, die populäre „Fünf Freunde“-Kinderbuchreihe von Enid Blyton auf die Leinwand zu bringen. Und die Geschichten von Julian, Dick, Anne, George und Hund Timmy kamen auch im Kino richtig gut an – und zwar so gut, dass sie sich 2018 bereits in ihr fünftes Leinwandabenteuer stürzten! Pünktlich zum Wochenende gibt’s nun die ersten vier davon auf Disney+.
›› Die „Fünf Freunde“-Kinderbücher bei Amazon*
In „Fünf Freunde“ fangen Julian und Co. einen Funkspruch ab, der auf die Entführung von Georges Vater hinweist.
In „Fünf Freunde 2“ geraten sie auf der Suche nach einem grünen Smaragd in verzwickte Verstrickungen und auch in „Fünf Freunde 3“ wird es nichts mit dem entspannten Urlaub am Meer – denn die Clique macht eine geheimnisvolle Entdeckung in einem versunkenen Schiff!
Und in „Fünf Freunde 4“ geht’s für die Fünf sogar nach Ägypten, wo sie dem Ursprung eines geheimnisvollen Amuletts auf den Grund zu gehen.
Außerdem ab heute neu bei Disney+
- „Once Upon A Time – Es war einmal…“ (Staffel 4)
- „Maman & Ich“ (Staffel 1 & 2)
- „Amoco Cadiz: Ölkatastrophe des Jahrhunderts“ (National Geographic)
- „Spuren verlorener Städte mit Albert Lin“ (Staffel 1, National Geographic)
*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.