Fans von schrägen Superhelden-Serien aufgepasst: Die zweite Staffel „Doom Patrol“ gibt es seit dem 28. September 2020 auf Amazon Prime Video für alle Prime-Abonnenten ohne Zusatzkosten.*
Dass „Doom Patrol“ den Titel „verrückteste Superhelden-Serie“ durchaus verdient hat, zeigt ein Blick auf das Finale der ersten Staffel: Darin schritt die Doom Patrol durch ein Gemälde (!), um die lebendige Straße Danny (!!) vor Meta-Bösewicht Mr. Nobody (Alan Tudyk) sowie der gigantischen Kakerlake Ezekiel (!!!) und Riesenratte Admiral Whiskers (!!!!) zu retten. Nach ihrer Rückkehr in die normale Welt sind die Helden zudem auch noch auf Mini-Größe geschrumpft.
Die 25 besten Serien 2019Auch in der zweiten Staffel werden Robotman (Riley Shanahan, Stimme: Brandon Fraser), Crazy Jane (Diane Guerrero), Negative Man (Matthews Zuk, Stimme: Matt Bomer), Rita Farr (April Bowlby) und Cyborg (Joivan Wade) wieder allerlei schräge Abenteuer erleben.
Mit dabei sind dieses Mal unter anderem die Bösewichte Doctor Tyme (Brandon Perea, Stimme: Dan Martin), der die Zeit manipulieren kann, und Red Jack (Roger Floyd), der seine Macht aus den Schmerzen von anderen bezieht, sowie die SeX-Men, eine paranormale Spezialeinheit der Regierung, die auf der Jagd nach einem Sex-Dämonen sind.
Hauptsächlich dreht sich die zweite Staffel aber um Dorothy (Abigail Shapiro), die Tochter von Niles Caulder alias The Chief (Timothy Dalton), die mit ihrer Fähigkeit, imaginäre Kreaturen zum Leben zu erwecken, eine Bedrohung für die ganze Welt darstellen könnte.
Einen guten Eindruck von dem ganzen wunderbaren Irrsinn, der euch in „Doom Patrol“ Staffel 2 erwartet, vermittelt auch der Trailer:
Außerdem neu: "The Day After Tomorrow"
Wer stattdessen (oder zusätzlich) Lust auf einen Katastrophenfilm der Marke Roland Emmerich hat, kann sich auf „The Day After Tomorrow“ freuen, den es seit heute ebenfalls im Rahmen eines Prime-Abos umsonst gibt.*
„The Day After Tomorrow“ ist zwar nicht Emmerichs bester Film, für alle Fans des Krawall-Experten aber dennoch empfehlenswert: Fazit unserer Kritik: „Wer es auf der Leinwand nur richtig krachen sehen will, wird sicherlich zufrieden aus dem Kino gehen – wer ein Fünkchen mehr erwartet, wird dagegen enttäuscht.“
The Day After Tomorrow*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.