Auch bei Disney muss man einsehen, dass selbst all die populären Eigenproduktionen auf der hauseigenen Streaming-Plattform Disney+ auf Dauer womöglich nicht reichen, um mit dem breiten Angebot von Streaming-Riesen wie Netflix und Amazon Prime Video mitzuhalten. Die Lösung des Problems: eingekaufte Lizenzen von anderen Verleihern.
Disney+ soll natürlich weiterhin familienfreundlich bleiben, aber es ist ja nicht so, als würden nicht auch andere Filmstudios regelmäßig Kinderfilm-Hits landen. In Deutschland setzt man von nun an also auch auf hiesige Kassenschlager, die Abonnenten fortan bei der Stange halten sollen.
Disney+ könnt ihr monatlich und jährlich buchen*
Nachdem kürzlich bereits die drei jüngsten Marvel-Verfilmungen um das Helden-Quartett Fantastic Four den Weg auf die Plattform fanden, folgen am heutigen 25. September weitere Abenteuer aus dem Hause Constantin Film:
Für Pferde-Fans: "Ostwind 1+2"
In „Ostwind - Zusammen sind wir frei“ erzählt Katja von Garnier die Geschichte der 14-jährigen Mika (Hanna Binke), die von ihren Eltern dazu verdonnert wird, den Sommer über auf dem Gestüt ihrer Großmutter (Cornelia Froboess) zu lernen, nachdem sie das Klassenziel nicht erreicht hat. Neben dem Stallburschen Sam (Marvin Linke) gewinnt vor allem auch der wilde Hengst Ostwind ihre Aufmerksamkeit – und es entwickelt sich eine ganz besondere Freundschaft zwischen den beiden.
Ostwind - Zusammen sind wir freiIn „Ostwind 2“ stehen endlich wieder die Sommerferien vor der Tür und Mika kann es kaum erwarten, sich wieder voll und ganz auf Ostwind zu konzentrieren. Nachdem sie allerdings eine merkwürdige Wunde am Bauch des Hengstes entdeckt, erfährt sie, dass der Hof vor dem Bankrott steht. Um das Gestüt zu retten, beschließt Mika kurzerhand, an einem Reitturnier teilzunehmen – denn dem Sieger winkt ein beträchtliches Preisgeld, mit dem sie und ihre Oma nochmal die Kurve kratzen könnten.
Ostwind 2Seit 2013 lockt die Pferdefilm-Saga Millionen Zuschauer in die deutschen Lichtspielhäuser – und es ist noch lange nicht Schluss. Am 17. Dezember 2020 kommt mit „Ostwind: Der große Orkan“ bereits der fünfte Teil der Reihe in die Kinos (mit den Originalstars um Hanna Binke und Marvin Linke).
Wikinger-Kult: "Wickie"
Mit „Wickie und die starken Männer“ holte Michael Bully Herbig die gleichmamige Kult-Wikinger-Serie aus den 70ern als Realfilm erfolgreich auf die große Leinwand. In dem Kino-Abenteuer wird nicht nur das Dorf des Wikinger-untypisch zartbesaiteten Rotschopfs (Jonas Hämmerle) überfallen, sondern obendrein auch noch alle Kinder entführt – außer Wickie, der sich beim Drachenfliegen in einem Baumwipfel verheddert hat. Umso besser, denn die raue Wikingerbande seines Vaters kann die Hilfe des Schlaukopfs jetzt richtig gut gebrauchen!
Wickie und die starken MännerIn der Fortsetzung „Wickie auf großer Fahrt“ muss der Nachwuchs-Wikinger erstmals echte Führungsqualitäten beweisen. Nachdem sein Vater Halvar nämlich entführt wird, ist es an ihm, die Häuptlingsrolle zu übernehmen und seinem Papa zur Hilfe zu eilen…
Wickie auf großer FahrtDiese Nicht-Disney-Filme kommen demnächst zu Disney+
Ab dem 9. Oktober
Ab dem 30. Oktober
- „Burg Schreckenstein“
- „Burg Schreckenstein 2 - Küssen (nicht) verboten“
- „Hui Buh, das Schlossgespenst“
- „Das kleine Gespenst“
*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.